#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hydrozelen OP Heilungsverlauf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hydrozelen OP Heilungsverlauf

Guten Tag.
    Ich hatte vor 7 Wochen eine Hydrozelen OP, welche auch gut verlaufen ist. Geblieben ist mir ein Hämatom. Hodensack ist jetzt ca. halb so gross als mit Hydrozele. Wenn ich mit einer Taschenlampe am Hodensack leuchte leuchtet das Licht durch wie vorher bei der Hydrozele. Ist das ein Zeichen, dass sich der Bluterguss auflöst oder muss die Flüssigkeit jetzt abpunktiert werden bzw. war die Operation nicht erfolgreich?
    MfG

• Re: Hydrozelen OP Heilungsverlauf

kurzer Zusatz, 1 Woche nach OP wurde ein Ultraschall gemacht. Arzt meinte es sieht alles super aus, er kann noch ein wenig abpunktieren, habe mich aber fürs warten entschieden, und beim Licht am Hoden scheint es jetzt nicht richtig hell durch aber ein oranger schimmer ist sichtbar

Kommentar

Die sog. Diaphanoskopie ist hier nicht verlässlich. Ultraschall hingegen schon!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Kommentar

Danke für die Antwort!
        Also gehe ich davon aus, dass alles passt und es einfach dauert bis alles vollständig abgeschwollen ist.
        Wie lange kann das dauern bei einer hartnäckigen Schwellung? Ist jetzt doch schon 7 Wochen her.
        MfG

Kommentar

Das ist extrem individuell .... Bis zu 6 Monaten je nach Ausprägung!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Kommentar

Lädt...
          X