#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen Hoden 8 Monate

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schmerzen Hoden 8 Monate

Guten Tag,

ich habe eine Frage ob jemamd schon einmal schon eine ähnliche Erfahrung hatte.
    Ich bin 22 Jahre alt und habe seit ca 8 Monaten Hodenschmerzen. Einmal stärker einmal weniger und manchmal gar nicht. Dieser Schmerz zieht teilweise auch in den Oberschenkel und Bauchraum.
    Dieser Schmerz kommt mehr oder weniger immer plötzlich und hält dann kurz an und lässt dann allmählich nach und bleibt leicht bestehen.
    ich war schon bei 3 Urulogen jeder meinte das dies ein orthopädischer Hintergrund ist. War dann beim orthopäde der alles Teste also wirbelsäule Becken etc und meinte das auch alles okay sei aber er verschrieb mir trotzdem Krankengymnastik als Versuch.
    ​​​​​​​Hat alles nichts gebracht. Wenn ich richtige Schmerzen habe spüre ich manchmal nicht immer ao eine kleinen Knubbel der bei Berührung schmerzt aber beim 2 mal abtasten nicht mehr auffindbar ist und scheint verschiebar zu sein. Außerdem befindet sich dieser meist direjt am Nebenhoden soweit ich das beurteilen kann. Jetzt iat meine frage ob da jemadn was weis oder ich mir das nur einbilde wegen den Schmerzen. Danke für die Antworten

• Re: Schmerzen Hoden 8 Monate

Eine klare Ursache der Hoden/Leistenbeschwerden kann oft nicht zugeordnet werden. Mit hoher Sicherheit ist eine ernste Erkrankung des Hodens aber ausgeschlossen, wenn Untersuchungen erfolgt sind. Eine symptomatische Therapie darf z.B. mit Ibuprofen erfolgen.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Kommentar

Aber woher kommt dieser Knubbel, evtl Ader bzw. kleine Erhebung die dann wieder verschwindet

vielen Dank!!

Kommentar

Das vermag ich hier nicht zu bewerten!

Lieben Gruß

Kommentar

Habe heute durch längeres Tasten feststellen können das das dieser Knubbel wenn er da ist immer am unteren Nebenhoden ist. und dann nach Berührung verschwindet bzw in den Nebenhoden gehen.

Danke

Kommentar

Bzw kann solch ein Schmerz orthopädischer Grundlage einen Schmerz im Hoden veruarsachen.

Danke Schonmal

Kommentar

Auf diesem Weg wirklich nicht zu bewerten.

Lieben Gruß

Kommentar

Okay trotzdem vielen Dank habe einfach Amgst das es doch ein Tumor sein könnte.

LG

Kommentar

Ein Tumor verschwindet nich durch Tasten....
                  Ultraschall klärt!

Lieben Gruss

Kommentar

Hatte ich schon 3 mal kann sowas auf ein Monat erst sichtbar werden wenn die Beschwerden schon 8 Monate anhalten? Also normal müssten die ärtzte das doch geshen haben oder

Kommentar

Konjunktiv hilft nicht.... ggf. noch mal untersuchen lassen!

Lieben Gruss

Kommentar

Klar kann ich verstehen aber die Wahrscheinlichkeit das 3 Ärzte sowas übersehen wäre schon krass

MfG

Kommentar

Schon richtig- dennoch im Zweifel immer Untersuchung. Sie sind ja offenkundig verunsichert....

Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Kommentar

Okay vielen Dank dann werde ich mir das nochmal überlegen ob ich eine weitere Untersuchung in Anspruch nehme.

Kommentar

Lädt...
                            Close menu