Guten Abend, Ich hab zurzeit (seit 1 Woche) das Problem das mir die Haut unter dem Penisbändchen eingerissen ist entlang des Schaftes (dürfte mir bei der SB passiert sein), die wunde ist in etwa 0,5x20mm lang und Verheilt nur schleppend ... sollt ich mir gedanken über einen besuch beim Urologen machen oder einfach nochmals 1 - 2 wochen auf SB bzw GV verzichten und abwarten ?
Kurz zu mir, ich bin 25 Jahre alt und hab teils mit trockener Haut zu kämpfen ... Sowohl im Gesichtsbereich als auch im Intim Bereich.
Ich nehme zurzeit Bephantene Creme als "Heilsalbe"
Eine spezielle Waschlotion und eine gute Intim-Pflege-Salbe (möglichst mit Mikro-Silber) zur Pflege der Vorhaut/Glans ist sicher sinnvoll. Wenn es verheilt ist es gut. Im Zweifel und bei prolongiertem Verlauf untersuchen lassen.
Vielen Dank für die Antwort, könnten Sie mir noch eine gute Salbe empfehlen bzw sollt ich die Vorhaut beim Waschen dennoch zurückziehen oder einfach so ausspülen und neu einsalben? wär noch gut zu wissen.
was mich noch interessieren würde wovon sowas im endeffekt kommen könnte, sind hier die hautspannungen einfach zu groß gewesen?
Eine Salbe darf ich hier via Markenname nicht empfehlen. Einen Hinweis finden Sie aber auch meiner Praxis-Homepage.
Eine Enge entsteht sekundär oft durch Entzündungen. Sie ist aber nach Abheilung der Entzündung und vorsichtiger Dehnung, sowie guter Pflege und wieder weicher Haut auch wieder reversibel.
Ich werd morgen einfach mal in der Apotheke fragen nach einer Salbe mit Mirkosilber ... Vielen Dank für die schnelle Auskunft und Hilfestellung Herr Dr.
Kommentar