ich habe seit einiger Zeit Probleme beim Wasserlassen. Es fing mit einer Trübung im Harn an. Nach einem halben Jahr mit einem leichten brennen bei etwa jedem 15ten Toilettengang ging ich zum Doktor. Harnflowmessung, Sonografie und Prostataabtasten und Untersuchung von Urin und Prostata(&sekret) ergaben nichts auffälliges. Ich bekam aber aufgrund meiner Symptomatik Supracyclin Tabs für einen Monat. Ich habe und hatte aber nie wirklich Schmerzen in der Prostataregion und auch sonst wo im Intimbereich. Ich hatte lediglich vor etwa 2 Jahren mal Blut im Ejakulat, was aber nach 2-maligem vorkommen innerhalb von 2 Monaten wieder weg war und nie zurück kam.
Ich bin halt ein Mensch der sich viele Sorgen macht... ich gehe manchmal ohne richtigen Drang auf die Toilette aus Angst, weil ich dann seit 3 Stunden nicht mehr gepinkelt habe. Dann fällt natürlich der Harnstrahl etwas schwächer aus und ich verspüre ein leicht unangenehmes Gefühl (kein brennen). Wenn ich aber wirklich richtigen Harndrang habe (weil ich z. B. Bei der Arbeit stundenlang abgelenkt werde und nicht quasi "aus Angst" vorher pinkle) dann tut es nirgends weh und der Harnstrahl ist wirklich stark... Ich bin 19 Jahre alt geworden und habe keine Vorerkrankungen. In meiner Familie sind auch keine Fälle bekannt... Was halten Sie davon? Denken Sie ein erneuter gang zum Urologen ist sinnvoll?
p.s ich habe mehrere Urintests hinter mir und auch einen Bluttest, waren immer unauffällig
ich danke ihnen sehr für eine sachliche Meinung
Kommentar