#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meinungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Meinungen

Ende März 2018:

Ungeschützter Anal Verkehr mit Freundin

Ca. 1 Woche später: komisches Gefühl im Genitalbereich, leichte Schmerzen, vermehrter Harndrang.

Allgemeinmediziner (Hausartzt besuch): Allgemeines Antibiotikum für 5 oder 7 Tage (wahrscheinlich Ciprofloxacin).

Urintest: etwas Blut im Urin

April 2018:

Erneuter Hausarzt besuch da auch Ausfluss aus Harnröhre
    Es wird Abstrich (nicht schmerzhafter Abstrich) nur für Chlamydien gemacht, negativ.

Urintest negativ (weniger Blut als beim ersten Mal, nichts spezifisches)

Doxycyclin 20 Tage 200 mg

Mai/Ende Mai 2018
    Immer noch Komisches Gefühl Genitalbereich

Ausfluss, eher klar bis milchig

Urologe besucht, kein Urintest. Abstrich wieder nur für Chlamydien, negativ

Urologe verschreibt erstmal kein Antibiotikum

2. Besuch Urologie, kein Urintest kein Abstrich: Azitromycin (3 Tage 500 mg wegen dem klaren/milchigen Ausfluss)

Ende September 2018
    3. Besuch Urologie da Ausfluss bemerkbar, klar/milchig

Dieses Mal 2 Abstriche (Chlamydien und alles andere), Chlamydien negativ

ABER Endlich ein Befund: Staph. Aureus und Proteus ssp. (beide Bakterien auf den Analsex zurückführend?),

10 Tage Ciprofloxacin 500 mg Morgens-Abends

Oktober 2018
    Weiterhin Ausfluss bemerkbar, klar/milchig

Komisches Gefühl, leichte schmerzen

Anfang November 2018
    Aufsuchung eines anderen Urologen (da meiner Meinung nach der erste Urologe nicht sehr kompetent gehandelt hat).

Ich schildere Ihm die ganze Situation.

Er nimmt 2 Abstriche warscheinlich für Chlamydien und für alles andere (es waren keine Tiefen abstriche wie ich es sonst gewohnt war, da der Ausfluss direkt oben an der Penisspitze schon war). Beide Abstriche negativ.

Trotzdem entscheidet er sich für eine 5 tägige Intravenöse Behandlung mit Ceftriaxon Eberth 2 g

Ende November 2018
    Wieder 2 Abstriche (keine tiefen Abstriche), beide Negativ.
    Sperma Untersuchung, Negativ.
    Der Urologe sagte mir man sollte 4-5 Wochen warten und dann weiterschauen.

Aktuell - Ende Januar 2019
    Immernoch Ausfluss bemerkbar.
    Heute erneuter Besuch beim Urologen.
    Urin Test, alles in Ordnung
    Untersuchung der Hoden, Nieren, Prostata, alles in Ordnung.
    In der Blase waren aber ca. 110 ml Urin, obwohl ich meine sie ausgeleert zu haben für die Urinprobe.
    2 Abstriche wurden entnommen (diesmal 2 richtig Tiefe, schmerzhafte Abstriche).

Meine Fragen:

Was ist Ihre Meinung als Arzt ? Haben Sie Empfehlungen ?

• Re: Meinungen

Möglicherweise eine noch persistierende Infektion.
    Mehr kann ich auf diesem Wege nicht sagen!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Kommentar

Möglicherweise eine noch persistierende Infektion.
      Mehr kann ich auf diesem Wege nicht sagen!

Lieben Gruß

Update:
      Die Ergebnisse der Abstriche: Steptokokken
      Habe 6 Tage Cerufox 500mg verschrieben bekommen, morgens und abends eine. Am 03. Februar habe ich die letzte Tablette eingenommen, am 06. Februar habe ich in der urologischen Praxis angerufen weil Ausfluss immer noch bemerkbar war. Urintest gemacht, war aber alles Normal.
      Der Urologe wollte mir in dem Moment erstmal kein weiteres Antibiotikum verschreiben, weil die Steptokokken im Antibiogramm Sensibel auf Cefurox eingestuft wurden und seiner Meinung nach funktionieren müsste.
      Heute 14. Februar, Ausfluss immer noch bemerkbar, mal weisslich mal klarer.
      Nächster Termin ist am 26. Februar für eine Blasenspiegelung, um zu schauen ob es Evntuell auch ein Hautproblem wäre.

Hätten Sie auf eine längere Antibiotika aufnahme getippt Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld?

Kommentar

Korrektur am Ende*
        " laengere Antibiotika Einnahme"

Kommentar

Schwer zu sagen..... Wenn Chlamydien und Mykoplasmen in der Option sind .... Schon!

Lieben Gruß

Kommentar

Ergebnisse aus dem Abstrich Ende September 2018
            https://www.dropbox.com/s/wi2vf4oi14...rstes.PDF?dl=0

Ergebnisse aus dem Abstrich Februar 2019
            https://www.dropbox.com/s/n19tm3zyne...eites.PDF?dl=0

Aktuelles Beispiel Ausfluss aus Harnroehre
            https://www.dropbox.com/s/096tb4riwp...20PDF.pdf?dl=0

Pickelchen
            https://www.dropbox.com/s/ah0wjrcywh...20PDF.pdf?dl=0

Hallo Herr Dr. T. Kreutzig-Langenfeld,

Ich hätte noch eine Frage zu den Ergebnissen der Abstriche: Da 2 (richtige) Abstriche zu 2 bzw. 3 unterschiedlichen Bakterien führten (wie in den bildern zu sehen ist), und ich aktuell immernoch Ausfluss bemerke (wie im driten Bild), müsste man davon ausgehen dass es weitere Bakterien/Pilze gibt die, die mit weiteren Abstrichen/Nährboden nachgewiesen werden könnten ? Ausserdem sind die 2 Pickelchen am Penis Substekt (Bild angehängt), Im Oktober Meinte der zweite Urologe man müsse es beachten aber sonst nichts.

Was wäre ihrer Meinung nach Sinnvoll ?
            Wie schon erwähnt habe ich ein Termin zur Spiegelung, sollte ich dazu auch noch weitere Abstriche machen lassen ? Eine Prostata Flüssigkeit Probe ? (Sperma wurde schon einmal kontrolliert und es war alles Negativ).

Kommentar

Individuelle Beratung kann und darf ich hier kaum leisten. Zu den oft falsch negativen Abtragen sage ich ja oft etwas. Nochmals mit dem Urologen besprechen.

Die Spiegelung soll welche Therapiekonsequenz haben????

Lieben Gruß

Kommentar

Lädt...
              X