#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gerötete Eichel, zu kurzes Vorhautbändchen, Schmerzen beim GV

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• gerötete Eichel, zu kurzes Vorhautbändchen, Schmerzen beim GV

Hallo,

Ich schleppe schon seit geraumer Zeit folgende Probleme mit mir rum:

1.
    Eichel und Vorhaut sind mal mehr, mal weniger stark gerötet. Ansonsten schmerzfrei, nur direkt nach dem Samenerguss ist die Eichel oft stark gereizt. Im erigierten Zustand ist die Eichel auch sehr stark gerötet.

2.
    Beim zurück ziehen der Vorhaut knickt die Eichel stark nach vorne ab, weil das Vorhautbändchen entweder zu kurz ist oder komisch verwachsen ist mit der Eichel.

3.
    Direkt neben dem Vorhautbändchen sind so einige wenige kleine weiße Pickel. Sind das einfach nur Talgdrüsen oder etwas ernstes?

Kann es sich hierbei um eine Entzündung oder eine Pilzinfektion halten? So im Alltag (Toilettengang und Selbstbefriedigung) habe ich keine Probleme, aber ich wollte vor kurzem das erste mal Sex haben und das Eindringen war aufgrund von Schmerzen nicht möglich, die Eichel knickte zu stark ab. Im erigierten Zustand habe ich manchmal Probleme, die Vorhaut zurückzuziehen weil das viel Spannung auf die Eichel legt.

Bilder:
    https://imgur.com/a/p8OkUMN

Liebe Grüße,
    Stephan

• Re: gerötete Eichel, zu kurzes Vorhautbändchen, Schmerzen beim GV

1. Pflege wichtig:
    Eine spezielle Waschlotion und eine gute Intim-Pflege-Salbe (möglichst mit Mikro-Silber) zur Pflege der Vorhaut/Glans ist sicher sinnvoll.
    2. Sie haben ein Frenulum breve - wenn es Probleme bereitet und sich auch mit der Pflege (1.) nicht vorsichtig dehnen lässt ist ggf. Eine Frenulumplastik sinnvoll.
    3. Wahrscheinlich harmlos, soweit auf diesem Wege zu bewerten
    4. Eher Folge lokaler Belastung....

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Kommentar

Hallo,
      viele Dank schon mal.

1) Ich habe bereits schon länger Bepanthen versucht, was ein bisschen geholfen hat, aber nicht viel. Können sie mir da noch einen konkreteren Tipp geben, welches Pflege und welche Lotion sinnvoll ist?

2) Okay, das habe ich schon vermutet. Dann gibt es wohl keinen anderen Weg, als mal beim örtlichen Urologen einen Termin dafür zu machen.

Liebe Grüße,
      Stephan.

Kommentar

1. Einen Hinweis zur Pflege finden Sie auf der Seite meiner Praxis oberes Drittel rechts.
        2. Vielleicht können Sie es auch vorsichtig dehnen.... wenn Sie konsequent sind

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Kommentar

Lädt...
        X