ich habe schon seit etwas mehr wie 2 Jahren Beschwerden mit den Harnwegen.
Angefangen hat es mit einer Blasenentzündung vor etwa 4 Jahren mit Blutnachweis, die aus dem nichts kam. Kein Geschlechtsverkehr. Wurde mit Antibiotika behandelt. 1 Jahr später das selbe und nach einem halben später wurde es chronisch.
Eine Blasenspiegelung wurde gemacht: Kleine Entzündung an der Blase und eine Reizblase. Wieder Behandlung mit Antibiotika.
Beschwerden sind ruckartig nach der Therapie gekommen: Gefühl, dass die Harnwege verstopft sind, nach 2-3 h Schlaf schmerzen an Penis, Hoden Bauch, Nieren und Übelkeit. Nach dem Aufwachen war ein Schlaf nicht mehr möglich. Es kam auch nicht viel Urin raus.
Therapieversuch mit Tamsulosin, was bei dem ersten Gebrauch sehr gut geholfen hat. 1 Monat später kamen wieder die Beschwerden. Wieder Antibiotika. Seit dem ein hin und her: Tamsulosin, Antibiotika.
Urodynamik wurde gemacht: Kein Befund, außer, dass die Prostata vergrößt sein soll. Bisher wurde meine Prostata noch nie genauer Untersucht.
Im Moment: Tamsulosin hilft bei den Beschwerden, die Wirkung lässt mit der Zeit nach und die Beschwerden mit den Nierenschmerzen usw. kommen wieder.
Meine Frage:
1) Was halten Sie davon, das meine Prostata noch nie genauer Untersucht wurde? Reicht da eine Urodynamik?
2) Was halten Sie vom Beschwerdebild? Was würden Sie vorschlagen?
Tut mir leid für den Langen Text, habe aber schon einiges durchmachen müssen. Viele Ärzt wollen schon nichts mehr machen. Vielen Dank für Ihre Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Blizzard123
Kommentar