#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brennen in der Harnröhrenspitze

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brennen in der Harnröhrenspitze

Hallo und schonmal im Voraus vielen Dank für die Hilfe.

Folgendes Problem habe ich.

Ende Oktober hatte ich ein Brennen beim Pinkeln. Bin daraufhin zum Urologen. Der Urin war sauber, Blase und Prostata nicht vergrößert. Arzt tippte auf Harnwegsinfekt und verschrieb AB Cefurox. Es wurde nicht besser. Wegen Brückentag bin ich zu einem anderen Arzt. Der verlängerte die Therapie. Jedoch keine Verbesserung. Es folgten Zeitgleich Ciprofloxacin und Azithromyxin (1x3). Daraufhin war es zwei Tage besser, kam aber wieder. Danach Tamsolin. Abstrich auf Resistenzen und Ureaplasmen war negativ, Urin auch, keine vermehrter Harndrang. Beim Urinieren an sich habe ich keine Schmerzen aber oft brennt es danach oder zwischendurch. Kurios: nach einem Orgasmus ist das brennende Gefühl oft weg. Trinke ich drei Tassen Brennesseltee am Tag, dann auch. Lasse ich die Weg kommt das brennen wieder.
    Kann es sein, dass das Urin sauer ist und es deswegen brennt? Was könnte es sonst sein. Meine Partnerin hat keine Beschwerden

Vielen Dank und viele Grüße.

• Re: Brennen in der Harnröhrenspitze

Könnte eine Prostatitis sein. Saurer Urin macht das eher nicht!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Kommentar

Vielen Dank für die Antwort.
      Kurze Nachfragem:
      Müsste eine Prostatitis nicht durch die dreifache AB-Therapie ausgemerzt worden sein?
      Ist das auf meine Partnerin übertragbar?

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar

Nachfrage. Wie würde eine Diagnose aussehen? Über Urin, Abstrich?
        Vielen Dank!

Kommentar