ich würde mich sehr über Ihren Rat freuen, da ich im Moment nicht weiter weiß.
Zur Geschichte:
Vor 6 Wochen trat nach einem GV im Ausland nach ein paar Tagen folgende Symptome auf:
-) Juckende Penisspitze + kleine Rötung der Öffnung (nicht schmerzhaft)
-) Juckende / Brennende Harnröhre
-) Brennen beim Urinieren
-) Unwohlsein
Es kam zu keiner Zeit Ausfluss, Blut oder sonstige Probleme. Die Frau hatte keine Symptome. Ich bin männlich - 29 Jahre.
Ich machte einen einfachen Urintest und einen Abstrich mit Wattestäbchen (nicht sehr tief) und das Ergebnis war negativ. Danach ging ich zu einem Urologen und er meinte, dass es wohlmöglich Chlamydien oder Ureaplasmen sind, da diese schwer nachzuweisen sind.
Ich bekam Azithromycin 1g einmalig und falls das nicht helfen sollte, solle ich nach circa 10 Tagen noch 7 Tage Doxycyclin nehmen. Nach Azythromycin waren nach 3 Tagen die Symptome um circa 80% weg - ich war wieder glücklich... doch leider nicht ganz. Daher habe ich nach 10 Tagen Doxycycline begonnen und leider gab es mit diesem AB keine Verbesserung.
Danach machte ich weitere Tests im Ausland: Urin, Prostata-Ejakulat, Wattestäbchen Abstrich (nicht sehr tief).
Folgendes Ergebnis kam dabei heraus:
Urin: negativ
Leukozyten 0/campo (100x)
Bakterien 0/campo (100x)
PCR Chlamydia Tr.: negativ
Fungos: negativ
Mycoplasma Hominis: negativ
Ureaplasma Urealyticum: negativ
Tricomonas: negativ
Vorgestern war ich bei einem Urologen in meiner Heimat und der meinte, dass meine Uroflow Messung sehr schlecht ist und hat er einen Abstrich mit einer Bürste gemacht - diese war so dermaßen schmerzhaft, dass wir die Untersuchung abgebrochen haben und ich nun noch mehr Schmerzen habe. Er war dann leider sehr uneinfühlsam und meinte, dass ich mir alle Schmerzen nur einbilde und ich wohl keine Entzündung habe... ein sehr inkompetenter Arzt - ich bin wütend nachhause gegangen. Ich hatte noch nie solche Schmerzen nach einem Harnröhrenabstrich - diese Bürste war mir auch nicht bekannt - ich kenne nur ein Wattestäbchen...
Zu den Fragen:
1) Was für Tests könnte ich machen, damit ich "schonend" den richtigen Erreger finden kann? Ich habe irgendwie Bedenken an das Institut im Ausland... vielleicht haben die dort Bakterien vergessen? Ich habe ganz sicher etwas, das nicht in Ordnung ist - es brennt die ganze Zeit ca. im Dammbereich und mittleren Harnröhrenbereich - auch ohne Klogang.
2) Haben Sie vielleicht eine Vermutung, welcher Erreger das sein könnte? Nur Azythromycin konnte mir für ein paar Tage deutliche Linderung schaffen.
3) Wie lange dauert es, damit die innere Harnröhre nach so einer Verletzung durch die Bürste wieder heilt? Es sind nun 2 Tage vergangen und jeder Klogang ist die Hölle. Es gibt kein Blut - aber sehr erschwerten Klogang.
4) Kann das schlechte Uroflowergebnis aufgrund der Entzündung sein?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Herzliche Grüße,
Jorge
Kommentar