#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorhaut spannt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorhaut spannt

    Hallo

    Ich bin 39 und habe immer mal wieder das Gefühl, daß meine vorhaut spannt wenn ich diese in erigierten Zustand ganz über die eichel zurückziehe.

    Das zurückziehen ist problemlos möglich, es fühlt sich aber etwas stramm an und spannt etwas. Schmerzen habe ich nicht.

    Sollte ich das einmal einen Urologen vorführen?


  • Re: Vorhaut spannt

    Eine spezielle Waschlotion und Salbe zur Pflege der Vorhaut/Glans ist zur Metaphylaxe und ggf. zur Dehnung sinnvoll.

    Eine urologische Untersuchung ist ggf. sicher sinnvoll.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Vorhaut spannt

      Vielen Dank für Ihre Antwort.
      Wie bewertet der urologe das denn grundsätzlich? Das Problem besteht ja eher in erigierten zustand. Muss ich das dann vor Ort am erigierten penisvorführen? Oder reicht dann mehr Einschätzung, dass es etwas spannt?

      Kommentar


      • Re: Vorhaut spannt

        Das ist eine sehr gute Frage!
        Es gibt indirekte Hinweise, die man an der Vorhaut sehen kann. Im Zweifel bitte ich aber meine Patienten mir Photos oder ein Video via Handy zu machen.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X