#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nierenkolik/Nierenstein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nierenkolik/Nierenstein

    Hallo zusammen,

    ich habe ein paar fragen bzgl. des Themas. Vorab die Vorgeschichte:

    Erste Schmerzen nachts in der Nierengegend festgestellt, mit etwas Wärme nach etwa 15 Minuten vorbei. Ein Tag später nach dem aufstehen starke Schmerzen wieder in der Nierengegend und im Mittelbauch Richtung Leiste. Schmerzen waren nicht auszuhalten, musste mit Krankenwagen ins KH. Nach starken Schmerzmittel war es auszuhalten.
    Im KH wurde per CT ein Nierenstein mit einem Durchmesser von 5mm festgestellt. Laut Aussage des Urologen befindet sich der Stein bereits kurz vor der Blase. Ich wurde mit einem Folgetermin nach Hause geschickt. Der Stein soll spontan abgehen, habe Siebtrichter zum auffangen mitbekommen. Schmerzmittel und Voltaren Dispers wurden verschrieben.

    Nun meine Fragen:
    wenn der Stein ausgeschieden wird, wie muss ich mir das vorstellen? Sehr schmerzhaft und unangenehm? Oder nur leicht spürbar?
    Das Volteren möchte ich auf Grund der heftigen Nebenwirkungen nicht nehmen, gibt es ein besser verträgliches Mittel zum erleichtern des Abführen?
    Und wie lange muss man etwa rechnen bis der Stein ausgeschieden wird?

    Vielen Dank schon mal im Voraus!


  • Re: Nierenkolik/Nierenstein

    Der Abgang des Steines macht sehr unterschiedliche Beschwerden.
    Auch die Zeit ist sehr unterschiedlich.

    Ibuprofen ist gut, zudem auch Alphablocker. Viel trinken und viel Bewegung!

    Lieben Gruss


    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X