#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fleckiger Penis und "häutung"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Fleckiger Penis und "häutung"

    Soooo, ich hatte nun (am 22.01) meinen Urologen besuch, dieser hat Ihrer diagnose zugestimmt. Nun hae ich aber folgendes... ich nenne es mal Problem. Und zwar habr ich nun nach 4 Tagen (ohne Salbe) zwar das Gefühl und den Eindruck das es besser wird, aber die 2 roten Flecke auf der linken Seite der Eichel sind wieder mehr sichtbar geworden. Heißt das ich muss die Salben wieder auftragen? Getan habe ich das nämlich für ca 2 Wochen. Oder brauche ich sogar aggressivere Methoden? Oder ist das sogar normal? Ich werde Ihnen auch wieder Bilder anhängen im folge Kommentar da ich gerade nicht am PC bin

    Kommentar



    • Re: Fleckiger Penis und "häutung"

      So, hier nun die Bilder! https://imgur.com/a/wBgnwyb Sowohl meine Freundin als auch Ich finden das es besser geworden ist. Dennoch beunruhigt mich halt dass man die 2 Flecken wieder mehr sieht, seitdem ich die Salben wieder weg lasse. Noch zu erwähnen wäre, der Urologe meinte alles sieht gesund aus und ich kann ggf. für die "Geschmeidigkeit" Bepanthen auftragen aber keine Betaisodona mehr dazu, und ich soll allgemein die Salben jetzt weg lassen da meine "Balanitis gut aussieht". Doch dann sind diese 2 Flecken wieder "sichtbarer" geworden und da ich kein Urologe bin und/oder sowas noch nie hatte weiß ich nicht ob das normal ist

      Kommentar


      • Re: Fleckiger Penis und "häutung"

        Sieht doch ganz gut aus....
        Ich würde nun nur noch am Abend pflegen und Probleme zu vermeiden!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        • Re: Fleckiger Penis und "häutung"

          So, ich habe nochmals Bilder gemacht, da meine Eichel manchmal sehr "trocken" aussieht und ich auch nicht weiß ob das gut ode rschlecht oder egal ist. Ich habe Ihnen nochmals 4 Bilder gemacht, wo man eventuell mehr sachen erkennen kann, bzw. dort sieht es nochmals etwas anders aus. https://imgur.com/a/W1a4Evo

          Sieht das immernoch "gut" aus? Das die 2 Flecken wieder so "stark" sichtbar sind beunruhig tmich halt. Und das meine Eichel ab und an mal so trocken ist ist normal? AUf den Fotos (den neuen) sieht man auch das sie etwas.. ich sag mal runzelig aussieht. Ich weiß nicht ob die Balanitis sich jetzt verschlechtert oder es besser wird. Mit pflege am Abend meinen Sie das normale waschen? Oder noch etwas anderes dazu? Und wie sieht es mit mechanischer Belastung aus? Heißt z.b. Masturbation?

          Kommentar



          • Re: Fleckiger Penis und "häutung"

            Noch eine Reizung.... geduldig weiter pflegen. Kann auch mal lange dauern!


            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Fleckiger Penis und "häutung"

              Uff.... nagut! Noch eine Sache... also Sie meinen einfach weiter täglich mit Wasser waschen und nicht abgeschreckt werden von Reizerscheinungen wie, eben die sehr trockene "runzelige" Haut, wenn die 2 Flecken mal wieder verstärkt sichtbar sind UND was mir heute in der Früh aufgefallen ist, das wieder ein wenig "häutung" vorgekommen ist (WO ich glaube das es eben wegen dieser trockenheit entsteht).

              1. Wie lange dauert denn so eine Balanitis? Angefangen hatte es ja bereits vor ca 2 Monaten, wo ich es aber auch ignoriert hatte und keine Salben benutzt hatte.

              2. Wie sieht es mit mechanischer Belastung, bspw. Masturbation aus?

              3. Häutung, Trockenheit nichts schlimmes?

              Das wären so noch meine einzige Bedenken, und wenn es nach ca. 1 Monat nicht besser wird, gehe ich einfach nochmals zum Urologen.

              Kommentar


              • Re: Fleckiger Penis und "häutung"

                1. Das ist sehr unterschiedlich. Kann auch mal hartnäckig sein. Bitte konsequent die Intim-Pflege-Creme anwenden. Waschen bitte nicht nur mit Wasser, sondern auch mit der Intim-Waschlotion, da diese hilft lokal Kramnkheitskeime zu reduzieren

                2. Je nach lokaler Symptomatik vorsichtig ja!

                3. nein.... aber eben ganz gut pflegen.

                Lieben Gruss

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                ​​​​​​​

                Kommentar



                • Re: Fleckiger Penis und "häutung"

                  Okay, eine sache wäre da doch noch. Und zwar soll ich nach dem Waschen diese Häutung entfernen, bzw. abrubbeln? Oder soll ich das einfach immer alles so lassen? und Salben soll ich ja komplett weglassen. Mit der Intim-Pflege-Creme meinen sie die Herren Creme von Ihnen selbst entwickelt? Das Duschgel?

                  Kommentar


                  • Re: Fleckiger Penis und "häutung"

                    Ruhig die Häutung vorsichtig waschen und auch etwas abrubbeln. Genau die meine ich! Dafür sind sie auch gemacht....

                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                    Kommentar


                    • Re: Fleckiger Penis und "häutung"

                      Diese Heutung habe ich auch am Penisschaft an einer Stelle, dort blättert die Haut ab, sobald natürlich dann wasser drauf ist, ist das alles weg, bzw. man sieht es nichtmehr. Das ist aber etwas normales oder? Ich habe wirklich gehofft das mein Urologen besuch am 22.01 endlich alles regeln wird.... leider ist das scheinbar nicht der Fall. :/

                      Kommentar



                      • Re: Fleckiger Penis und "häutung"

                        Das was mich wieder beunruhigt ist eher, dass scheinbar die Salbenbehandlung nichts gebracht hat, da irgendwie alles zum alten ist. Aber vielleicht ändert sich das ja noch. Ich werde am Montag auch wieder versuchen einen neuen Termin zu bekommen... *seufz*

                        Kommentar


                        • Re: Fleckiger Penis und "häutung"

                          Achja, was ich noch erwähnen wollte... der Urologe meinte zu mir NUR mit Wasser, alles andere sei überflüssig, wieso trennen sich bei Urologen dies bezogen die Meinungen?

                          Kommentar


                          • Re: Fleckiger Penis und "häutung"

                            Mir sind die unterschiedlichen Auffassungen bekannt (viele Köche.....). Intim-Duschgel reinigt aber gut - Danach soll die Haut aber auch wieder die Pflege (geeignete Fette) bekommen.


                            Lieben Gruß

                            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                            Kommentar


                            • Re: Fleckiger Penis und "häutung"

                              Hmm, also ich habe es derzeit mit einem pH-Neutralen Duschgel versucht, die 2 Flecken sind schon "kaum" sichtbar geworden, doch trotzdem erkennt man noch dass nicht alles inordnung ist und wenige punkte/flecken. Ich habe nun das Duschgel von Ihnen gekauft und werde es dann mit Ihrem Produkt ausprobieren. Muss das mit der geeigneten Fett-Pflege sein? Ich würde gerne einfach nur noch mit Wasser waschen müssen wie normale Menschen, fals das Sinn ergibt. Aber rein aus Interesse, wie würde denn diese nachträgliche Pflege aussehen? Einen weiteren Urologen Termin habe ich auch schon am 26.02

                              Kommentar


                              • Re: Fleckiger Penis und "häutung"

                                Ich weiß, daß viele nur das Waschen mit Wasser raten. Ich halte das nur dann für sinnvoll, wenn man wenig sexuell aktiv ist. Ansonsten braucht es eine lokale gute Reinigung um die Hautschuppen und Bakterien zu entfernen (vor allem nach Geschlechtsverkehr). Danach braucht die Haut aber auch Pflege, (also eine gute Intim-Pflege-Creme) um die Abwehrkraft zu behalten.

                                Lieben Gruss


                                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                Kommentar


                                • Re: Fleckiger Penis und "häutung"

                                  Okay, nun folgendes.. ich habe es seit Mehreren Tagen/Wochen mit Ihrem Intim-Pflege-Duschgel versucht und allgemein eben die tägliche Intimwäsche. Keine Salben, nur tägliches DUschen mit eben Intimduschgel. Nun sieht das aber mittlerweile so aus: https://imgur.com/a/PqZfGRQ

                                  Also sehr verschlechtert, meiner Meinung nach... was soll ich nun tun.. scheinbar hat das normale Waschen mit Ihrer Herren-Creme nicht funktioniert. Soll ich nun wieder die Bepanthen + Betaisodona Salbe auftragen? Oder wie wo was... ist es vielleicht schlimmer als normal? Einen Urologen Termin habe ich in 2 Wochen. Nur bin ich eben wieder beunruhigt, da es wirklich heftiger als sonst aussieht.

                                  Kommentar


                                  • Re: Fleckiger Penis und "häutung"

                                    ALso, eben nach dem Duschen sah das ganze so aus: https://imgur.com/a/gbDiTwX

                                    Die rötung, vorallem in der Mitte scheint nach dem Duschen gehen zurück zu gehen, doch wenn jenes nur temporär ist, ist das ja keine Lösung. Ich habe nach dem Duschen wieder die Salbenmischung (Bepanthen + Betaisodona 1:1 Mischung) aufgetragen, doch bin immernoch ratlos und weiß nicht ob jenes nun schlimme folgen haben kann oder nicht, da es so stark gerötet ist/war.

                                    Kommentar


                                    • Re: Fleckiger Penis und "häutung"

                                      Ich finde es nicht sehr gerötet und würde ganz normal cremen.
                                      Lieben Gruß

                                      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                      Kommentar


                                      • Re: Fleckiger Penis und "häutung"

                                        Hmm, das Ding ist, zuvor war es wesentlich normaler und nicht so stark rot, also es sah eigentlich viel besser aus. Also soll ich die Cremen drauf machen bis es wieder blasser wird und die rötung abschwächt, und dann wieder normal waschen? Weil das wirklich viel röter ist als zuvor

                                        Kommentar


                                        • Re: Fleckiger Penis und "häutung"

                                          Ps: haben sie sich auch die Bilder vor dem Duschen angeguckt?- dort sieht es sehr rot aus, meiner Meinung nach

                                          Kommentar


                                          • Re: Fleckiger Penis und "häutung"

                                            Habe ich gesehen..... Ich denke aber das erholt sich!

                                            Lieben Gruß

                                            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                            Kommentar

                                            Lädt...
                                            X