#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzhafte Harnröhrenenge nach Infekt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzhafte Harnröhrenenge nach Infekt?

    Sehr geehrter Herr Kreutzig-Langenfeld,

    ich bin 25 Jahre alt und habe seit etwa 6 Wochen starke Beschwerden beim Wasserlassen und bin dann zum Urologen gegangen. Der hat dann zweimal Abstriche auf alles mögliche untersucht (Clamydien, Tripper, ...) - alles immer negativ. Ich hatte am Anfang für eine Woche wenig klaren Ausfluss aus der Harnröhre. Harnröhre ist leicht gerötet.
    Dann folgende Therapien:
    erst Doxycyclin 5d
    danach Azithromycin 1x1,5g
    danach Ciprobay 5d
    danach: erneut Azithromycin 1x1,5g plus Ceftriaxon 2g iv
    weiter nur wenig Besserung => Harnröhren- und Blasenspiegelung => "Schmerzhafte Harnröhrenenge nach Infekt vor der Prostata" => Er konnte die Enge durchstoßen => Blase normal Therapie: Tamsulosin zur Nacht und Nitroxolin forte 2x1
    Keine Besserung nach einer Woche und weiter starke Schmerzen beim Wasserlassen.
    Wie ist Ihre Meinung? Vielen Dank!


  • Re: Schmerzhafte Harnröhrenenge nach Infekt?

    Ich kann das auf diesem Weg nicht bewerten. Wenn das Problem nun gelöst ist, ist es gut....

    Lieben Gruss

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Schmerzhafte Harnröhrenenge nach Infekt?

      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

      Leider ist das Problem ja nicht gelöst, da ich immer noch starke Schmerzen beim Wasserlassen habe und außerdem mein Sperma gelblich aussieht. Auch beim Fahrradfahren drückt der Sitz - was unangenehm ist, da ich Postbote bin und viel mit dem Fahrrad unterwegs bin.

      Ich habe daher noch 4 kurze Fragen:
      1. Sollte ich andere Medikamente nehmen oder mich vielleicht operieren lassen?
      2. Woher kommt die Infektion (kein Erregernachweis, keine fremden sexuellen Kontakte)?
      3. Sollte meine Verlobte eine Therapie bekommen, obwohl sie keine Beschwerden hat?
      4. Warum ist mein Sperma gelb?

      Vielen Dank im Voraus!

      Kommentar


      • Re: Schmerzhafte Harnröhrenenge nach Infekt?

        1-3 via Internet nicht zu beantworten.
        Ob eine Enge besteht ist via Uroflowmetrie zu sagen. Infekte via Abstrich zu klären. Dto. für das Sperma, das aber auch normalerweise gelb sein kann.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Schmerzhafte Harnröhrenenge nach Infekt?

          Vielen Dank für die schnelle Beantwortung meiner Fragen.

          Eine Frage hätte ich noch:
          Ich habe ja weiterhin starke Beschwerden und zwei Abstriche waren negativ. Was kann ich machen?

          Vielen Dank!

          Kommentar


          • Re: Schmerzhafte Harnröhrenenge nach Infekt?

            Das kann ich auf diesem Weg kaum sagen. Allgemein gilt: Wärme, viel trinken. symptomatische Therapie mit z.B. Ibuprofen.

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar

            Lädt...
            X