ich habe von meinem Urologen, nach inzwischen 1 Jahr anhaltenden Schmerzen im Damm- / Hodenbereich, dem Drang urinieren zu müssen und einem Brennen in der Harnröhre, Prosturol Zäpfchen verschrieben bekommen, da sämtliche Abstriche, Urin und Spermauntersuchungen auf Chlamydien, Ureaplasmen und Co. negativ waren, vermutet er eine abakterielle Prostatitis.
Nachdem ich nun einige dieser Zäpfchen genommen habe, sind die Schmerzen im Dammbereich so gut wie verschwunden, auch die Harnröhre ist besser geworden. Doch genau das resultiert in meiner etwas merkwürdigen Frage.
Was mich allerdings irritiert und wo ich mir nicht sicher bin, ob es sich um eine ungewollte Nebenwirkung handelt:
Bislang war es nur unter Schmerzen möglich die Harnröhre zu berühren, inzwischen kann ich quasi ohne Schmerzen am Harnröhreneingang rumdrücken, ohne großartig etwas zu spüren.
Ist das der Normalzustand, dass man die Harnröhre quasi ohne Schmerzen anfassen kann oder sollte ich die Zäpfchen absetzen, da durch die Zäpfchen das "Gefühl" verloren geht?
Leider kann ich über mögliche Nebenwirkungen nichts beim Hersteller finden.
Ich bedanke mich vorab für eine Antwort und wünsche frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Kommentar