#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wiederkehrender Pilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wiederkehrender Pilz

    Hallo,

    ich habe nun seit zwei Jahren immer wieder Probleme mit einer Pilzinfektion. Nystalokal, Clotrimazol, Betaisodona+Bepanthen brachten nur vorübergehend erfolg. Mit Ciclopirox zuletzt behandelt (anschließender Abstrich ngeativ), habe ich von meinem Hautarzt zum Anschluss Tannolact Fettcreme bekommen. Mit dieser Creme habe ich das Gefühl gehabt, es wäre die Lösung. Allerdings habe ich nun an der Spitze der Eichel wieder eine leichte Rötung. Nur der rötliche Bereich sieht auch leicht geschwollen aus. Der betroffene Bereich der Eichel liegt jedoch immer frei. Der bedeckte Teil sieht nach wie vor gesund aus.

    Vermutlich bleibt die Creme durch die Reibung an der Kleidung nicht lang genug auf der Eichel, könnte das der Grund sein?

    Gibt es noch eine Idee, was ich sonst tun könnte?

    Wenn es wiederkommt, wäre der letzte Schritt eine Beschneidung. Ist diese wirklich notwendig oder könnten Medikamente zur Einnahme etwas bewirken?

    Danke im Voraus und viele Grüße


  • Re: Wiederkehrender Pilz

    Eine Beschneidung würde ich mit allen Mitteln versuchen zu verhindern.
    Ich würde raten eine spezielle Ontim-Pflege-Creme zu verwenden.

    Lieben Gruss

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X