#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rötung/Entzündung der Eichel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rötung/Entzündung der Eichel

    Hallo!
    Das Schildern meines Problems wird etwas länger dauern, also vielen Dank im Voraus für die Kenntnisnahme!

    Letztes Jahr im Sommer mit meiner ehemaligen Partnerin hatte ich nach dem Geschlechtsverkehr Rote Punkte auf der Eichel und Vorhaut, nach ca. 1 Woche hatte sich dies jedoch immer wieder beruhigt und verschwand. Auch nach GV mit Kondom war dies der Fall.
    Zwischenzeitlich (1 Jahr kein GV) habe ich keinerlei Symptome dahingehend gemerkt, außer, dass sich die Vorhaut relativ schwer nach hinten ziehen lässt, dabei habe ich mir aber nichts gedacht.
    Nun bei meiner neuen Partnerin genau das gleiche. Nach dem Geschlechtsverkehr traten die roten Punkte und die Rötungen wieder auf. Daraufhin suchte ich einen Urologen auf, welcher (nur durch anschauen) einen Pilz diagnostizierte, mir Nystalocal verschrieb und mir zum 2-3x täglichen Auftragen riet. Dies tat ich, Geschlechtsverkehr wurde nun nur noch mit Kondom betrieben.
    Doch ich konnte auch nach einer Woche keine Besserung feststellen und habe den Tipp aus anderen Onmeda Beiträgen (2-3x täglich 1:1 Betaisodona und Bepanthen) abwechselnd mit dem Nystalocal aufgetragen.
    Leider kann ich auch hier nach einer Woche keine Besserung feststellen.
    Unterwäsche wurde täglich gewechselt, abgetrocknet an besagten Stellen nur mit Küchentüchern die ständig gewechselt wurden und bei 60°C gewaschen.
    Nach dem GV (mit Kondom) vor 5 Tagen hat die Rötung ein neues Level erreicht, juckt auch leicht und wird seitdem auch nicht wirklich besser.

    Ich mache mir ziemliche Gedanken, dass ich etwas schlimmeres habe. Könnten dies Chlamydien sein oder andere Geschlechtskrankheiten?


  • Re: Rötung/Entzündung der Eichel

    Diese Rötungen sind fast immer eine (harmlose) Balanitis. Lokale Therapie meist erfolgreich. Abstrich ggf. sinnvoll.

    Eine spezielle Waschlotion und Salbe zur Pflege der Vorhaut/Glans ist in der Entwicklung und wird wohl ab dem 11. Dezember 2018 verfügbar sein (Herren-creme.com).

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Rötung/Entzündung der Eichel

      Vielen Dank für ihre Antwort,

      ​​​​​Aber ist es nicht eher etwas bakterielles, wenn es (nach Belastung) immer wieder kommt?
      Und wie soll ich ihrer Meinung nach weiter verfahren? Weiterhin die Salben so anwenden bis es weggeht oder wie? Die Nystalocal Salbe nähert sich nämlich auch langsam dem Ende.
      Ach und ich weiß nicht ob das etwas zu sagen hat, aber sowohl die Nystalocal Salbe als auch die Betaisodona Salbe "verflüssigen" sich wenige Minuten nach dem Auftragen...

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Rötung/Entzündung der Eichel

        Eine Fern-Bewertung ist nicht möglich insoweit machen hier auch Konjunktive wenig Sinn.
        Einen generellen Rat hatte ich Ihnen ja erteilt. In der entwickelten Creme wird auch Mikriósilber enthalten sein, das die Hautflora stabilisieren dürfte und krankhafte Erreger hemmt.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X