#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehr leichte Schmerzen im Hoden und Unterleib

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehr leichte Schmerzen im Hoden und Unterleib

    Guten Tag.
    Dieses Wochenende, ich glaube es war Samstag, ging ich spazieren. Danach habe ich mir beim Hofer ein Sechserpack 2l Cola gekauft und diese zu mir nachhause geschleppt.
    Als ich zuhause angekommen bin, habe ich kurz bevor ich die Tür aufschließen konnte, ein richtig schlimmes Stechen im Hoden gespürt. Das ist mir noch nie zuvor passiert. Es hat wirklich richtig geschmerzt. Allerdings nicht lange,wenn ich mich recht erinnere. Höchstens 30 Sekunden. Als ich mich in mein Bett gesetzt habe, habe ich sofort bemerkt, dass mein linker Hoden sehr empfindlich war. Bei Berührungen schmerzte er.
    Habe ihn danach mit einer Nivea Salbe eingecremt, um ihn zu kühlen. Am nächsten Tag waren die Schmerzen schon verschwunden.

    Bzw. nicht. Ich spüre einen leichten Druck im Hoden. Allerdings schmerzt er nicht. Ich weiß nicht, ob ich mir diesen Druck einbilde. In den nächsten Tagen werde ich zum Hausarzt gehen. Vielleicht hätte ich das schon früher tun sollen, aber ich dachte immer, dieser leichte Druck verschwindet bald. Es sind wirklich keine Schmerzen.

    Zuerst dachte ich, ich hätte mir den Hoden erkältet. Aber das kann doch nicht sein, oder? Ansonsten würde ich richtige Schmerzen spüren.
    Ist es vielleicht ein Leistenbruch? Ich sehe nirgends Anschwellungen.

    Auf der linken Seite meines Unterleibs spüre ich allerdings auch einen leichten Druck. Der Druck beim Hoden ist auch beim linken. Also vielleicht doch ein Leistenbruch. Habe gehört, dass eine Operation dieser zur Unfruchtbarkeit führen kann... Weiß jemand von euch, was ich haben könnte?
    Ich bin wirklich am verzweifeln. Wie soll ich meinen Hoden in nächster Zeit behandeln?

    Was ich vergessen habe zu erwähnen: Mein Hoden sieht völlig normal aus. Glaube ich zumindest. Ich habe ihm noch nie so sehr Beachtung geschenkt. Ist es normal, dass die Hoden verschieden tief hängen? Schwer zu erklären... Manchmal hängt einer tiefer, manchmal der andere. Ich dachte immer, es ist derselbe Hoden, der tiefer hängt. Aber wie gesagt, ich habe nie so sehr darauf geachtet...

    Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Informationen dazu geben...


  • Re: Sehr leichte Schmerzen im Hoden und Unterleib

    Lange Rede.... Kurzer Sinn:

    Es muss untersucht werden. Eine Leistenhernie ist ebenso möglich, wie eine Nervenreizung oder eine passagäre Torsion des Hodens.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X