seit längerer Zeit quält mich folgendes Problem:
Wenn ich unter Stress arbeite, dann kommt so kurzfristig der Harndrang, dass etwas abgeht, ohne dass ich es wirklich verhalten kann; denn versuche ich das, werd ich ganz zittrig und wenige Sekunden später geht noch mehr ab.
Das kann auch nur 20min nach dem letzten Toilettenbesuch auftreten. Je nachdem, wie viel ich vorher getrunken habe, fällt halt dann die Menge unterschiedlich aus.
Bin ich zu Hause, brauch ich z.T. nur 3x am Tag aufs Klo zu gehen, obwohl ich nicht wenig Wasser trinke.
Ich wurde als Kind erst mit gut 3 Jahren rein, und hatte auch später immer wieder ein paar Probleme (Nachtröpfeln mal eine Zeit lang, bei Kälte oder Bewegung unbemerktes Einnässen), aber ob das damit zu tun hat, weiß ich nicht.
Heute war es so, dass ich nur ganz, ganz leichten Harndrang spürte, dann noch telefonierte - währenddessen aber nichts spürte und sobald ich danach aufstand un ins Bad gehen wollte, begann es zu rinnen und ich konnte erst nach der halben Entleerung einhalten.
Ich verstehe nicht, dass ich im entspannten Zustand, wenns sein muss, 4 Liter Wasser trinken kann, bevor ich aufs Klo muss bzw. auch sehr lange einhalten kann und kaum ist es stressig oder so ein komischer Fall wie heute (war heute zuvor lange draußen in der Kälte), geht mir Urin ab...
Bin ich auf Dienstreisen- was zu ca. 70-80 Prozent der Fall ist, sorge ich mittlerweile vor, außer ich bin bei Kundschaften, wo es relativ stressfrei abläuft, denn bis zum WC würde sonst die Hose nass sein (arbeite in Reinräumen, da dauerts bis man draußen ist...), aber interessieten würde mich die Ursache bzw. eine Möglichkeit zur Beseitigung dieser natürlich schon...
Bin immerhin erst 30...
Hat jemand Infos?
Danke im Voraus!
Kommentar