aufgrund der Beschwerden Brennen in der Harnröhre beim Urinieren und unangenehmes Druckgefühl in der Blase (wenn die Blase voll ist, z.B. am Morgen früh nach Schlaf) und Durchfall war ich beim Hausarzt.
Dieser hat ein Abstrich der Harnröhre gemacht. Test auf verschiedene Bakterielle Infektionen (Chlamydien u.a.). Es kam als Resultat aus dass ich eine Ureaplasma Parvum Infektion hatte. Die Behandlung war mit Antibiotika Doxycyclin 100 während 7 Tage.
Die Symptome gingen klar zurück. Trotz Abschluss der Therapie nach einigen Tagen hatte ich aber doch noch ein leichtes Brennen festgestellt und auch das Druckgefühl auf der Blase ebenfalls noch vorhanden bei voller Blase. Durchfall auch besser geworden aber noch nicht weg. Zwar alles besser aber einfach noch nicht 100% geheilt.
Ist es grundsätzlich normal dass die Symptome noch abklingen während einiger Tage oder gar 1-2 Wochen? Heute habe ich z.B: das Gefühl es ist besser geworden (kein Brennen in der Harnröhre mehr, nur wenig Druckgefühl Blase).
Mein Wunsch an den Hausartzt war die Behandlung zu wiederholen mit höherer Dosis oder 14 statt 7 Tage Antibiotika nehmen.
Er lehnt dies aber eher ab und möchte eher auf weitere Infektionen untersuchen.
Was soll ich machen?
- Abwarten ob die Symptome noch weiter abklingen?
- auf eine erneute direkte Antibiotika Behandlung bestehen? (möchte nicht nochmals teure Selbstbehaltkosten für Untersuchung und Abstrich/Labor zahlen)
- oder andere Untersuchungen in Betracht ziehen? Gibt es denn ausser Geschlechtskrankheiten noch weitere Möglichkeiten für die Symptome?
Seither hatte ich keinen Geschlechtsverkehr mehr. Als Nebenfrage interessiert mich ob auf Masturbieren verzichtet werden sollte nach so einer Behandlung für gewisse Zeit.
Vielen Dank für euren Rat!
Kommentar