im April wurde bei mir eine Vasektomie durchgeführt, die leider nicht zu dem gewünschten Erfolg führte.
Vor genau zwei Wochen der erneute Eingriff. Da Aufgrund von Schmerzen viel Schmerzmittel in die Hoden gespritzt wurde waren diese nach der OP entsprechend groß. - Erstmal kein Problem bis auf die Druckschmerzen. Der rechte Hoden ist nach 4 Tagen auf Normalgröße abgeklungen , am linke Hoden hat einen Bluterguss der sich vom Hoden bis unter den Penis zieht und ein abschwellen ist nicht in Sicht. Laut meinem Urologen (renomierte Privatarztpraxis in Hamburg) ist die Durchblutung gegeben und es liegt keine Entzündung vor. Soweit schonmal gut. Meine Fragen sind:
können Sie mir sagen was da das Volumen des Hoden ausmacht? Ich stelle mir vor es ist nicht das Hämatom sondern eher eine Flüssigkeitsansamlung oder ähnliches ist, da es auf der anderen Seite so schnell abgeklungen ist und das Hämatom eher obenauf sitzt?
Kann es sein das nach einiger länger Heilungszeit einebeschleunigter Volumenverkleinerung einsetzt?
Und zu guter Letzt, kann ich damit (solange ich die schmerzen aushalte) laufen oder muss ich weiter still liegen?
freundliche Grüße aus Hamburg,
Flieger1978
Kommentar