Die Eichel ist flächig gerötet. Die Hautporen direkt um die Penisöffnung sind teilweise deutlich geschwollen (sieht aus wie eine "Kraterlandschaft", wenn ich die Eichel dort zusammendrücke).
Am meisten gerötet ist immer die Eichelspitze, die permanent aus der Vorhaut heraus schaut. Wenn ich z.B. nach dem duschen die Vorhaut zurück ziehe, dann ist der hintere Teil der Eichel deutlich heller (fast normal) und der Teil, der aus der Vorhaut heraus geschaut hat, ist teilweise dunkelrot. Der Unterschied sieht fast aus wie angemalt. Je länger ich die Vorhaut zurück gezogen lasse, desto mehr rötet sich die komplette Eichel. Die Vorhaut selbst hat keine Rötung.
Ich habe kein Jucken, keinen Ausfluss, keinen Geruch und keine Probleme beim Urinieren.
Ich war beim Urologen, beim Hausarzt und bei zwei Hautärzten. Ich wurde bombardiert mit Anti-Pilz-Salben, manche freiverkäuflich, manche verschreibungspflichtig, manche mussten sogar angemischt werden. Keine davon hat jemals angeschlagen. Absolut keine Wirkung.
Den hier öfter kommenden Vorschlag mit der 1:1-Mischung von Polydona (Betaisodonna) Salbe und Bepanthen habe ich auch probiert. Ebenfalls keine Wirkung.
Urin- und Blutprobe wurden auf alle möglichen Krankheiten, Erreger und auch Zucker getestet. Alles negativ bzw. im normalen Bereich.
Zuletzt hatte ich vom Hausarzt ein Antibiotika bekommen, was wohl speziell bei urologischen Beschwerden verwendet wird. Ebenfalls keine Wirkung.
Ich verzweifle langsam... Diese Rötung hält sich seit über einem halben Jahr unverändert an. In der Zeit habe ich nicht mal an Sex gedacht. Der Urologe war mit seinem Latein am Ende und meinte, das sei ein Fall für einen Dermatologen. Aber BEIDE Hautärzte nahmen die Sache gar nicht ernst. Einer hat nur kurz drauf geschaut und mir eine Salbe verschrieben, die ich schon hatte (!!!), der andere meinte, das kommt von übertriebener Hygiene und will irgendwann in einem viertel Jahr mal einen Allergietest machen (das ist Quatsch, ich habe außer Heuschnupfen keinerlei Allergien, weder Haut noch Lebensmittel usw.)
Mitlerweile wird das langsam ein psychisches Problem. Ich komme mir total hilflos vor, und schlimmer noch - von den Ärzten im Stich gelassen (kein Vorwurf, sondern mein derzeitges Gefühl, wenn nichts anschlägt und die nächsten Termine immer Wochen entfernt sind...)
Kommentar