ich möchte kurz auf meine Krankheitsgechichte eingehen.
Vor ca. 20 Monaten hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr und ca. 2 Wochen später Blut im Urin. Die darauf erfolgten Untersuchungen blieben ohne Befund. Mein damaliger Urologe verschrieb mir mehrfach ein Antibiotikum, dass eine deutliche Verbesserung brachte, jedoch keine vollständige Heilung. Mein aktueller Urologe hatte dann im Februar diesen Jahres ein MRT angeordnet, bei dem heraus kam, dass dass die Samenblasen Blutrückstände aufwiesen. Es gibt keine Anzeichen für eine Erkrankung oder einem Tumor. Blut- und Urinwerte sind völlig in Ordnung, kein Nachweis von Erregern. Die Ursache ist offensichtlich eine immer wiederkehrende Blutung der Gefäße der Samenblasen. Die Blutungen treten stets am Abend auf, nie tagsüber. Um es abzukürzen, ursächlich sind offenbar Stress und mechanische Probleme, sagt man. Ausser einem zeitweisen Brennen in der Harnröhre bestehen keine Schmerzen oder andere Schwierigkeiten. Vor dem erstmaligen Auftreten bestanden auch nie Probleme wie sie jetzt regelmäßig auftreten. Kein Arzt ist bislang auf den Ursprung der Erkrankung eingegangen ( es ist ja auch Alles in Ordnung ). Jetzt endlich zu meiner Frage. Auch wenn keine Erreger gefunden wurden besteht aus meiner Sicht ein eindeutiger ( zeitlicher ) Zusammenhang mit dem ungeschützten Geschlechtsverkehr ( kommt auch nicht mehr vor, ich weiß ). Ich bin ziemlich ratlos und mittlerweile überzeugt, dass die ursprüngliche Entzündung einfach nicht ausgeheilt ist. Kann das sein ?
Vielen Dank für Ihre Geduld und möglichen Rat.
Kommentar