Ende Juli habe ich mehrere rote Punkte (Stecknadelkopf) groß auf meiner Eichel gesichtet. Da ich seit 2 Jahren Lichen Sclerosus habe, gab mir ein Hautarzt im April diesen Jahres eine Salbe (wurde in der Apotheke gemischt), die Cortisonhaltig ist. (Bis auf ein paar Vernarbungen an Eichel und leicht an der Vorhaut und einer leichten Phimose, habe ich keine Beschwerden - Vorhaut im schlaffen Zustand weit zurückziehbar) Ich hab die Salbe benutzt, nach 5 Tagen waren die Punkte weg.
Eine Woche sind später viel mehr Punkte entstanden auf der Eichel - Urologe sah keine Urologische Erkrankung. Trotzdem Pilzcreme (Wirkstoff Clotrimazol) und Kamillentee in die Tasse und Penis 2 mal täglich a 5 Min "tunken". Alles beruhigt nach 6 Tagen und kaum sichtbar bzw. verschwunden. Aber, ein Woche später Punkte wieder da, aber vor allem kleine rote unterhalb der Eichel auf der "inneren" Vorhaut und rote punkte auf der Eichel. Urologe meinte ich sollte zum Hautarzt.
Bin zum Hautarzt - Differentialdiagnose Lichen Ruber Planus: Hydrogalen + Tannolac wieder tunken und 2x täg. Auftragen der Salbe. Resultat: 2 Wochen später kaum Besserung - zusätzlich Juckreiz bekommen. Wieder zur alten Corstisol Salbe gegriffen (die ich für LS erhalten hatte) 7 Tage lang (die wirkt über Nacht, morgens lässt alles nach und im Tagesverlauf kommt die Entzündung wieder.Einmal zwei Tage kein Cortisol und schon wieder diese Punkte (flachen Knötchen), die nicht spürbar sind unterm Finger.
Wieder zum Hautarzt am 11.10.2018: Diagnose jetzt doch eher Balanitis. Salbe in der Apotheke machen lassen, Inhalt: Triclosanum, Zincum Oxydatum, Talcum, Ung. Emul.aq.c.propyl. Aqua purificata, glycerinum ex planta. Der Arzt nahm zudem ein Abdruck durch Petri Schale, um zu prüfen ob es ein Pilz sei. Ergebnis in 4 Wochen - er geht jedoch nicht von einem Pilz aus. Nun: gestern Salbe erhalten, aufgetragen und dabei starke Schmerzen bekommen (brennend, extrem schmerzhaft) - unerträglich. Sofort abgewaschen. Kamillentee-tunken und Bepanthen danach drauf - . Jetzt gehts wieder. Ich bin verzweifelt, ich dachte jetzt wird die Salbe helfen( er meinte wir haben gute Chancen damit). Heute meinte die Assisentin sie redet mit ihm und ruft zurück - Anruf nicht erfolgt. Ich hätte wohl Pech und sei allergisch auf die Bestandteile der Salbe. (dies jedoch keine Aussage vom Arzt) Was soll ich tun? Lag der Schmerz an Salbe ggf. an dem Triclosanum? Ich verzweifle langsam....bitte um Hilfe was ich nun tun soll!? Klingt das nach Balanitis oder Ruber Planus? Das kostet alles Geld und ich bin nach 2 Monaten nicht weiter. Herzlichen Dank!!!
Kommentar