ich brauche Ihren Rat zu meinem Fall.
Ich habe vor einem Monat eine akute Blasenentzündung bekommen (früher keine Probleme). Beim Abstrich wurde nur Ureaplasma Parvum nachgewiesen.
Ich habe 1 Woche Doxycycline 2*100mg täglich bekommen und als die Symptome nicht ganz weg waren, habe ich noch weitere 5 Tage Doxycycline bekommen.
5 Tage nach der Behandlung hatte ich noch Symptome (nicht mehr so akut wie am Anfang) und es wurde mir Azithromycin 6 Tage/500mg verschrieben. Heute ist der letzte Tag mit Azythromycin und ich habe das Gefühl, es sich eher verschlechtert hat.
Also die Behandlung bisher:
12 Tage Doxycycline 2*100mg
6 Tage Azithromycin 1*500mg
Ich bin jetzt verzfeilfelt und weiß nicht was der beste Weg für weitere Behandlung wäre.
1. Soll ich 2 Wochen abwarten und Kontroll-Abstrich machen? Oder ist das sinnloss wenn die Symtopme weiterhin bestehen?
2. Wurden Sie jetzt 20 Tage Doxycycline empfehlen oder eher ein Antibiotikum von Fluoroqionoles (7-10 Tage)?
3. Wird normalerweise Antibiogramm für Ureaplasmen gemacht? Leider war es der Fall bei mir nicht und die Behandlung war auch nicht erfolgreich.
4. Mein Freund hat nur 5 und halb Tage Doxycycline genommen. Wenn der Abstrich bei ihm negativ wird (2,5 Wochen nach der Behandlung) kann man davon ausgehen, dass er Ureaplasma nicht hat und keine Antibiose mehr braucht?
Ich möchte den Keim loswerden als ich schon über 1 Monat lang kein Leben mehr habe. Dazu besteht bei uns Kinderwunsch was die Sache noch komplizierter macht.
Vielen Dank für Ihre Hilfe im Voraus.
Viele Grüße,
Anika
Kommentar