nach einer schlimmen BE im Vorjahr (mit anschließendem Pilz nach AB-Gabe) leide ich nach wie vor unter anhaltendem Harndrang (va nach dem Harnlassen, als wäre da ein Fremdkörper, der Harndrang macht) und manchmal Brennen in der Harnröhre, fürchterlich. Blasenschmerzen gäbe ich gottseidank nicht, ich spüre eigentlich alles in der Harnröhre, die ist seitdem total überempfindlich und tut auch manchmal ein bisschen weh am Ende des Harnlassens. Urologisch und gynäkologisch ist allerdings angeblich mittlerweile alles soweit oB, habe inzwischen schon sehr viele Urinkulturen und auch Harnröhrenabstriche gemacht. Ureaplasmen wurden dazwischen auch mal behandelt (1 Mo Doxy), brachte leider keine wesentliche Besserung. Daher meine Fragen:
1. Jann es sein, dass die vielen AB - ua das Ciprofloxacin - die Schleimhäute nachhaltig geschädigt haben? Wenn ja - was kann man tun, um die Schleimhaut der Harnröhre zu regenerieren?
2. Könnte ein hartnäckiger Pilz in der Harnröhre schuld sein?
3. Könnten die Kulturen falsch negativ gewesen sein? (Habe insbesondere Clamydien, Ureaplasmen und Mykoplasmen bereits mehrmals testen lassen, sowohl mit Harn als auch mit Harnröhren-Abstrich; bis auf 1 x Ureaplasmen - die dann wie gesagt 1 Monat mit Doxy behandelt wurden, Nachkontrolle war negativ - kam da nie was dabei raus ...) Sollte man nochmal Untersuchungen machen? Wenn ja, was bzw welche?
Bitte um Rat!
Danke!
Tinette
Kommentar