#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Impotenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Impotenz

    Ein Neurologe kann das vielleicht feststellen, zumindest müsste er eine Schädigung der Nerven auch ausschließen können und von daher einfach mal dort einen Termin machen und nachfragen ob das geht.

    Ich kenne mich damit nun auch nicht wirklich aus, denke aber dass wenn es keine Diagnose gibt und man das so schwarz sieht, natürlich die Psyche dann den Rest an Potenz erledigt und die ist auch in der Lage das Nervensystem massiv zu beeinflussen, so dass Reize nicht weitergeleitet werden können.
    Das nennt man Blockade.

    Nun weiß ich dass Nervenbahnen aktiviert und gefördert werden können, wenn sie gezielt trainiert werden.
    In meiner fachlichen Unwissenheit, käme mir der Gedanke dass Sex im Kopf stattfindet und erst von da weitergeleitet wird, was zu trainieren wäre.
    D.h. den Sex bewusst nur im Kopf stattfinden lassen ohne auf eine Erektion abzuzielen, ohne zu testen ob sie stand hält und wie lange, falls sie eintritt.
    Einfach ignorieren was da unten stattfindet und das Kopfkino genießen, ausbauen, gerne haben und das über einen langen Zeitraum.
    Eine womöglich gestörte Reizweiterleitung könnte dadurch doch sicher angestoßen werden, vor allem wenn die Konzentration erst einmal von der Erektion weg ist.

    Wenn ich keine Diagnose hätte, dann würde ich mir alternative Chancen und Möglichkeiten nicht verbauen, indem ich die von vornherein ausschließe, nur weil ich das Gefühl habe zu wissen dass es nichts bringt.
    Ich würde es dennoch versuchen und mich von dem Gedanken dass niemand helfen kann frei machen und eben auch durch ein Einwirken auf die Psyche versuchen, was ich nur versuchen kann.

    Kommentar



    • Re: Impotenz

      ich habe alles schon versucht. ich habe das problem ja schon seit 13 jahren. stundenlanges kopfkino bringt nichts. stundenlanges rumfummeln und machen bringt auch nichts. wenn keine libido vorhanden ist, dann nutzt das alles nichts. keine libido = keine erektion.

      Kommentar


      • Re: Impotenz

        Du sollst ja nicht rum fummeln, das ist ja der Sinn der Sache es eben nicht zu tun um von diesen Gedanken weg zu kommen.

        Warst du auch bei einem Neurologen?

        Alles versucht hast du sicher noch nicht, z.B. ein Potenzmittel niedriger dosiert über längere Zeit.
        Und Kopfkino ohne fummeln, über einen längeren Zeitraum, womit nicht stundenlanges versuchen gemeint ist (Minuten sind da auch schon gut und ausreichend), sondern die Spanne an Wochen in der es kontinuierlich trainiert wird und die Potenz keinerlei Rolle spielt, was fummeln ausschließt und eben nicht Stunden lang an einem Stück?
        Wie gesagt, viel hilft selten viel.
        Neurologe?

        Kommentar


        • Re: Impotenz

          Hast du deine Hormonwerte bestimmen lassen, hab ich vielleicht überlesen?

          Kommentar



          • Re: Impotenz

            beim neurologen war ich noch nicht. hormonwerte, laut uro, alle in ordnung. zum endokrinologe werde ich auch noch gehen, die 2 möglichkeiten gibts noch. das mit den gedanken habe ich schon probiert. das zeigt keine wirkung. komplett tot, da ich ja sexuelle gedanken habe und auch mit freundin küsse.

            Kommentar


            • Re: Impotenz

              Es gibt noch andere Möglichkeiten, aber die kannst du dir nicht vorstellen.
              Z.B. Potenzmittel, wenig über lange Zeit, da kann ich mir vorstellen dass der Wirkstoff durchaus seinen Dienst tut und eine heilende Wirkung haben kann, durch die beständige Einnahme.
              Viele verschiedene Potenzmittel permanent überdosiert, da kann ich mir vorstellen dass diese kontinuierliche Wirkung keine Chance hat und durch NW vielleicht sogar egalisiert wird, im besten Falle.

              Gedanken, Suggestion, Kopfkino, gezielt ein paar Übungen entwickeln die nichts mit praktischen Sex und dem Vorhaben es endlich zu machen, zu tun haben, der Gedanke eine Erektion haben müssen und wieder Potent werden nicht vorkommt.
              Eeinfach die Gedanken ohne Druck wirken lassen zu können und nicht zu schauen wie der kleine Mann darauf reagiert, Sex einfach mal eine Weile vollkommen auszublenden und die Freundin mit anderen Techniken verwöhnen, das hat eine vollkommen andere Wirkung als Gedanken an realen Sex, oder Gedanken beim Küssen wo sicher auch wieder an die Potenz gedacht wird.

              Wie wäre es denn wenn der Neurologe die Leitfähigkeit deiner Nerven testen kann und dir dann sagt:
              Sie mögen anfangs vielleicht ein physisches Potenzproblem gehabt haben, wenn dann ist es aber mittlerweile nicht mehr vorhanden und die Psyche hat sich wohl verselbstständigt und eine Blockade aufgebaut, in die Richtung müssten sie etwas tun.

              Was wäre deine Antwort?
              Sie sind nur nicht in der Lage was zu finden, ich weiß dass meine Psyche damit nichts zu tun hat und dass ich impotent bin und es auch bleibe?

              Kommentar


              • Re: Impotenz

                das tue ich bereits. aber ich habe keine libido, da kann sich ja auch nichts regen. das mit den gedanken funktioniert nur mit libido. die habe ich aber nicht. ich verwöhne meine freundin auch oral usw. auch hier habe ich gedanken. da tut sich aber auch nichts. wie gesagt. es funktioniert mit gedanken nicht. keine chance.

                meine antwort wäre, dass es nicht funktioniert und ich, bevor dieses problem aufgetreten ist, bei nervosität und aufregung eine erektion bekommen habe und seit 13 Jahren sich nichts mehr regt. weder durch stimulation noch durch gedanken und das die pillen nicht richtig wirken. der penis nicht hart wird und sofort erschlafft. ich habe keinerlei erklärung woran es liegen könnte. ich habe im internet gelesen, dass bei einer versteckten depression die nervenimpulse nicht mehr zum penis geleitet werden. das ist die einzige erklärung, die ich haben könnte für mein problem, wenn der arzt nichts findet.

                Kommentar



                • Re: Impotenz

                  das mit den fehlgeleiteten nervenimpulse ist die einzige logische erklärung bisher.

                  Kommentar


                  • Re: Impotenz

                    Ich finde eine psychosomatische Ursache, oder Verschärfung, wäre auch logisch.

                    Klar kann eine Depression so etwas machen, das meinte ich auch mit der Blockade und dass die Psyche zu so etwas in der Lage ist, aber das kann sie auch ohne dass eine Depression im Vordergrund steht.
                    Da hättest du halt das Problem dass ein Medikament nicht unbedingt dein Problem lösen würde, zumindest könnte es einige Monate dauern.
                    Du müsstest dich in eine Therapie begeben, um dauerhaft Besserung zu erfahren..
                    Da habe ich das Gefühl dass solch Hilfe, die man selber mit viel Geduld umsetzen muss und was auch Zeit braucht das zu finden was dann wirklich hilft, nicht so wirklich was für dich ist, weil du nicht an deren Sinn und Wirkung glaubst.

                    Bei dem Gedankenbeispiel ging es mir eher darum, dass man dabei weg von dem Libidogedanken kommt und auch nicht in den Fokus stellt, dass man das nicht macht um eine Erektion zu bekommen, sondern eher eine Form der Gedanken findet, die Abstand möglich macht, um dann etwas bewirken zu können.

                    Ganz lapidar gesagt, eine Meditation, um sich dem Druck den man sich macht zu entziehen.
                    Es geht nicht darum was du denkst, sondern in erster Linie darum an was du nicht mehr denkst.
                    Aber, damit kann sicher auch nicht jeder etwas anfangen.

                    Im Grunde wäre aber die Praxis besser, mit deiner Freundin zusammen liegen, schmusen, aber ohne Sex, selbst nicht wenn es ginge und deine Intimzone ist tabu.
                    Dass über einen längeren Zeitraum mit striktem Sexverbot und damit den Druck aus dem Kopf bekommen, immer wissend selbst bei Nähe wird kein Sex gewollt und keinesfalls praktiziert (auch nicht wenn er wie eine eins stünde).
                    In Sachen Psyche kann das was bewirken, auch bei Depressionen entlastet das, aber wie gesagt, ich denke viele und auch du, können damit nicht viel anfangen.
                    Oder irre ich?

                    Na dann wünsche ich dir dass etwas gefunden wird was klar messbar ist und wogegen es eine Tablette gibt die wirklich hilft.

                    Würde mich freuen wenn du weiter berichtest, über die Ergebnisse.

                    Kommentar


                    • Re: Impotenz

                      das ist so nicht umsetzbar, meiner meinung nach. ich kann doch meiner freundin nicht zumuten sich mit mir einfach nur ins Bett zu legen. das macht keine Frau mit, tired. das ist wunschdenken. bei selbsbefriedigung geht ja auch nichts. weder durch gedanken noch groß durch stimulation. da hab ich ja keinen druck und da funktioniert es ja auch nicht.

                      Kommentar



                      • Re: Impotenz

                        und das seit 13 Jahren

                        Kommentar


                        • Re: Impotenz

                          Du kannst sie ja verwöhnen, das geht auch ohne den Akt und dazu kommt es ja ohnehin eher nicht.
                          Von daher und ich denke du unterschätzt die Frauen, viele können dem was abgewinnen auch mal ohne Sex nah zu sein, vor allem wenn der Sex an einem Punkt ist wo die Versuche mehr belasten könnten als dass sie helfen.

                          Frag sie mal und wie gesagt, wenn sie gerne Sex will dann kannst du sie ja verwöhnen ohne dass eine Erektion notwendig oder angestrebt wird.

                          Selbstbefriedigung macht auch Druck, schließlich willst du dann auch eine Erektion und beschäftigst dich intensiv damit.

                          Kommentar


                          • Re: Impotenz

                            meine freundin will mich spüren und darauf möchte sie nicht verzichten (wie die allermeisten frauen). so sieht nun mal sex aus.es ist für sie nur eine belastung und wir beide kommen damit nicht klar. ich habe bei selbstbefriedigung kein druck. ich kann es nochmal betonen. auch wenn ich keine freundin habe, klappts nicht.

                            Kommentar


                            • Re: Impotenz

                              Ja, den Druck der Freundin hast du da nicht, aber dennoch ist SB etwas das Druck auslöst, es wird registriert dass es wieder nicht klappt und die Mechanismen die das auslöst sind mittlerweile schon fest im Gehirn verankert.
                              Psychische Reaktionen kannst du nicht immer mit Logik verneinen oder erklären, da vieles nicht bewusst geschieht.

                              Da frage ich mich auch wo das Problem ist, mit deiner Freundin ein solches Abkommen zu treffen, wenn es ohne dieses ohnehin nur Stress und auch keinen Sex gibt?
                              Das Ergebnis ist doch dasselbe, nur dass für euch beide der Druck und damit auch der Streit und Stress entfällt.
                              Das wäre doch auch für die Freundin ein guter Tausch.
                              Es wäre ja auch nur ein Versuch über einige Wochen und kein Zölibat auf Ewig.

                              Allerdings, vielleicht macht man solche Versuche auch lieber während einer begleitenden Therapie, oder gar nicht, denn da kann natürlich auch was nach hinten los gehen, wenn man eigentlich nicht weiß was das überhaupt helfen soll und die Einstellung dazu, den Versuch nur zu einem weiteren Mosaiksteinchen der Störung werden lässt.

                              An deiner Stelle würde ich die Ergebnisse abwarten und vielleicht ist es dann ja auch geklärt, wenn nicht dann wird sich finden wo weiter nach einer Ursache und Lösung zu suchen ist.

                              Kommentar


                              • Re: Impotenz

                                ich habe keinen druck und bei sb schon gar nicht. das ist nicht der grund. ich werde mit meiner freundin schluss machen, tired. so hat das keinen wert. wenn man so ein problem hat brauch man keine beziehung eingehen, da es nur frustriert. das ist meine meinung.

                                Kommentar


                                • Re: Impotenz

                                  diese versuche bringen nichts, da ich keine libido habe. ohne libido regt sich nun mal nichts.

                                  Kommentar


                                  • Re: Impotenz

                                    Du verstehst leider nicht worauf ich hinaus will, nämlich dass eine "mögliche" psychische Ursache anderen Gesetzen folgt als eine physische.
                                    OK, du weißt es ist nicht psychisch und es wird auch nicht mehr gut und deshalb musst du Schluss machen, das alles ohne einen Hinweis auf physische Ursachen.
                                    Bei so wenig vertrauen deinerseits in deine Freundin, oder auch Verständnis deiner Freundin zu dir und den Aussichten die beschlossen sind, ist es sicher das Beste was du tun kannst.

                                    Es gibt ja auch keinerlei Optionen mehr, die einen wurden schon versucht, die anderen müssen nicht bedacht werden weil sie nicht zutreffen.
                                    Das ist wirklich eine missliche Lage und nahezu aussichtslos.

                                    An deiner Stelle würde ich das aber ganz offen mit der Freundin besprechen und ihr auch klar sagen warum du Schluss machst, alles andere wäre unfair.

                                    Kommentar


                                    • Re: Impotenz

                                      ich habe einfach keine lust auf so eine beziehung, ganz einfach. es nervt mich und es nervt sie. ich denke, wir sind beide froh dann.

                                      Zuallererst: PDE-5-Inhibitoren sind keine Aphrodisiaka. Das heißt, sie stimulieren nicht das Sexualzentrum des Gehirns und führen von selbst zu einer Erregung. Dies ist ein weitverbreitetes Vorurteil. Vielmehr wirkt der in der Tablette enthaltene Wirkstoff in erster Linie als durchblutungsfördernde Substanz. Das heißt, durch PDE-5-Inhibitoren werden keine sexuellen Phantasien oder die libido des Mannes stimuliert. Die PDE-5-Inhibitoren helfen lediglich bei der Umsetzung des Wunsches nach sexueller Vereinigung. Ist also ein sexueller Impuls (dieser ist nervenabhängig) vorhanden, unterstützt die Tablette den gesamten weiteren biochemischen Ablauf der Erektion. Nimmt der Mann hingegen keine sexuellen Reize wahr, kommt es nicht zu Erektion.

                                      das will ich dir zum thema tabletten sagen. deshalb wirken die dinger bei mir nicht. vielleicht kannst du es jetzt verstehen, was ich mit keine Libido mein.

                                      Kommentar


                                      • Re: Impotenz

                                        genau das ist mein problem.

                                        Kommentar


                                        • Re: Impotenz

                                          kein sexueller impuls = keine erektion.

                                          Kommentar


                                          • Re: Impotenz

                                            Das ist schon klar, dennoch sagt das nichts über die Ursache aus, sondern nur über die Auswirkungen.

                                            Kommentar

                                            Lädt...
                                            X