ich war vor ca. einer Woche bei einer urologischen Kontrolle, bei der ich nebenbei ein kleines "Korn" direkt oben auf der Spitze meines linken Hodens abchecken lassen wollte. Am rechten Hoden ist dieses so nicht tastbar.
Der Arzt konnte dieses leider selber nicht ertasten, meinte aber nach Ultraschall, dass alles ok sei. Er konnte mir nicht mehr dazu sagen, um was es sich bei dem Korn handelt.
Er untersuchte zwar mit dem Ultraschall den oberen Teil des Hodens, aber es machte nicht den Anschein, dass er sich exklusiv auch die Spitze genau ansah. Es ist eben auch eine schwierige Stelle, auch beim selber ertasten.
Nach Recherchen habe ich die Vermutung, es könnte sich um ein harmloses Hodensteinchen handeln. Ist es möglich, dass ein Arzt bei so einer Untersuchung einen Hodentumor übersieht? Gibt es an so einer Stelle überhaupt Tumoren? Ist es normal, dass der Arzt (in den ich eigentlich Vertrauen habe) meinen Tastbefund nicht diagnostizieren konnte?
Sollte es ein Tumor sein, würde ich die Vergrößerung des Gewebes ja sicherlich selber bemerken, oder? Ich habe von Verdopplungszeiten von 2-4 Wochen gelesen.
Vielen Dank für die Hilfe schon mal!
Kommentar