#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weiße Pünktchen/Flecken auf der Eichel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weiße Pünktchen/Flecken auf der Eichel

    Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    Anfang des Monats ist mir eine kleine weiße Stelle auf der Eichel aufgefallen. Afgrund der Symptome bin ich davon ausgegangen, dass es eine Pilzinfektion ist und habe täglich dreimal Fungizid von Ratiopharm aufgetragen. Es schien alles in Ordnung zu sein, nun sind aber vorgestern, nach einer beruflich extrem stressigen Woche, weitere kleine weiße Pünktchen auf der Seite der Eichel dazugekommen und ich habe mich gefragt, ob es nicht vielleicht doch etwas anderes ist?

    Zwei Fotos finden sich:
    https://unsee.cc/ea2a820f/
    https://unsee.cc/65ffcb12/

    Ich hatte vor einem Monat einen sehr mild verlaufenden Herpes Zosterausbruch am Oberkörper (lokal ca. 3x3cm Hautfläche betroffen) und daher auch eine Virostatika erhalten. Die weißen Stellen auf der Eichel sind ungefähr zurselben Zeit bzw. kurz davor erstmals erschienen.

    Da ich weder Schmerzen, Juckreiz, Ziehen oder Kribbeln habe und auch sonst keine Beschwerden, bin ich davon ausgegangen, dass es etwas Harmloses ist. Es sind nur diese weißen Pünktchen Fleckchen, die sich manchmal auch beim Drüberfahren leicht erfühlen lassen. Ich habe es auch schon seit einer Woche mit einer Mischung aus reinem Teebaumöl und Kokosöl versucht, das ich mehrmals täglich aufgetragen habe.

    Ferndiagnosen sind natürlich immer so eine Sache, aber sollte ich auf jeden Fall zum Urologen oder ist es etwas Harmloses?

    Herzlichen Dank!





  • Re: Weiße Pünktchen/Flecken auf der Eichel

    Nachtrag: Ich hatte "k"eine Virostatika erhalten.

    Kommentar


    • Re: Weiße Pünktchen/Flecken auf der Eichel

      Die Qualität des Photos eher schlecht......

      Es kann nützen, wenn Sie das machen:

      Bitte 2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Betaisodonna-Salbe und Linola-Fett (oder Bepanthen) Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen (saure Seifen) und sehr gut trocknen (Fön).

      Eine spezielle Waschlotion und Salbe zur Pflege der Glans ist in der Entwicklung und wird wohl im Herbst 2018 verfügbar sein.

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar

      Lädt...
      X