#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Belastungsinkontinenz bei Mann – welche Beckenbodenübungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Belastungsinkontinenz bei Mann – welche Beckenbodenübungen

    Sehr geehrter Herr Dr. Med. Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    Bei mir wurde eine End-zu-End Harnröhrenrekonstruktion (ohne Mundschleimhaut) durch Damm durchgeführt.

    Ich habe die ganze Zeit Probleme mit der Inkontinenz, nur bei Belastung – Aufstehen, Sitzen, Laufen usw....

    Ich verspüre keinen richtigen Harndrang. Ich gehe in der Nacht preventiv Wasser lassen, immer ca. 250 ml. Beim Liegen habe ich keine Probleme mit der Inkontinenz.

    Soll ich Beckenbodenübungen durchführen? Falls ja, welche?

    Danke für Ihre Antwort
    Werner


  • Re: Belastungsinkontinenz bei Mann – welche Beckenbodenübungen

    Das ist sicher gut. Mit dem Urologen/Physiotherapeuten besprechen!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X