#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beschneidung beim Erwachsenen - Komplikation?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beschneidung beim Erwachsenen - Komplikation?

    Hallo!

    Mein Mann wurde vor zwei Jahren schonend und Vorhauterhaltend beschnitten (Phimose). Eigentlich richtig gut gemacht weil das Problem behoben wurde aber eben nicht radikal.
    ABER seitdem blutet es!!!! Vor allem beim Geschlechtsverkehr, es scheint (genaues weiß ich nicht weil er das Thema abtut) auch eine Entzündung da zu sein, weil es nicht (immer) nur Blut ist.
    So jetzt ist er ENDLICH auf mein Drängen zum Urologen (einem anderen weil wir mittlerweile umgezogen sind) und der hat gleich „Radikale Beschneidung“ gesagt, also alles ab.
    Abgesehen davon, dass ich die Vorstellung schrecklich finde - das sollte doch der letzte Ausweg sein, oder?!?!? Es ist ja sonst alles gut, keinerlei Verengung mehr.
    Deswegen konkret zwei Fragen:
    1. Wie kann das sein, dass das nach zwei Jahren noch blutet? Ist das eine Fistel????
    2. Welche theoretisch anderen Wege gäbe es, z.B. Im Falle einer Fistel etc., das zu behandeln?

    Ich brauch irgendeinen Ansatzpunkt, dass mein Mann dem nochmal nachgeht, er ist nämlich der Meinung, wenn der Arzt sagt, die Vorhaut muss komplett weg, dann muss sie eben komplett weg.....

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Beschneidung beim Erwachsenen - Komplikation?

    Die Ursache der Blutung kann eigentlich nur eine Narbe sein, die immer mal reisst. Klären lässt sich das durch eine Untersuchung!

    Eine radikale Circumcision ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit vermeidbar.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Beschneidung beim Erwachsenen - Komplikation?

      Tausend Dank für ihre schnelle Antwort!!!!! DAs tut sehr gut zu hören! Ob der Urologe ihn untersucht hat neulich oder nicht weiß ich nicht, weil er nicht darüber spricht...
      Aber wenn er weiß, dass es auch andere Meinungen gibt, dann kann er jetzt seinen Arzt hoffentlich noch einmal darauf ansprechen!

      Vielen vielen Dank!!!!

      Kommentar

      Lädt...
      X