ich habe seit vielen Jahren Nebenhodenschmerzen ohne mikrobiologischen Befund. Ersturin, Exprimaturin, Blut und Ejakulat ohne Befund. Hoden normal, keine Rötungen o.ä. "lediglich" ziehenden Druckschmerz im Nebenhoden.
Vor einigen Jahren konnten lediglich vergrünende Streptokokken nachgewiesen werden. Der Urologe meinte diese seien nicht relevant (Hautflora, Verunreinigung etc.)
Jetzt wurde erneut alles sehr gründlich getestet und ist wieder negativ. Beim Ejakulat-Ergebnis steht aber wieder Kontamination mit vergrünenden Streptokokken (2200 CFU/ml). Dieser Zusatz verunsichert mich.
Zusammenfassung Arztbericht: Samenwegsinfektion ausgeschlossen.
Vor vielen Jahren hatte ich permanent und häufig eine Mandelentzündung. Dort kommen ja eigentlich häufig vergrünenende Streptokokken vor, glaube ich. Mandeln wurde entfernt.
Kann es sein das sich die Streptokokken auf den Nebenhodenhoden gelegt haben und die Ursache für meine Schmerzen sind oder denken Sie auch dass die Streptokokken nicht relevant sind? Ich kann die oben genannte Menge auch nicht einschätzen. Wurden jetzt halt zweimal festgestellt und als nicht relevant betrachtet bzw. thematisiert. Ihre Meinung würde mich interessieren weil ich das mit den Mandelentzündungen nicht erzählt habe.
Vielen Dank für Ihre Antwort. Mit besten Grüßen Mike Mueller
Kommentar