Mittlerweile ist die Verdickung entlang des Schafts kaum mehr ertastbar, ein ganz dünner Faden ist noch vorsichtig ertastbar. Aber rund um die Eichel verläuft nun im Abstand von ca. 1 cm zur Eichel eine dicke, geschwollene Ader. Bin deshalb zum Hausarzt, der bei der ersten Begutachtung auf eine Thrombose getippt und mir eine Überweisung zum Urologen ausgestellt hat. Eine Ultraschalluntersuchung würde für Aufklärung sorgen.
Leider habe ich erst in dreieinhalb Wochen einen Termin und mache mir mittlerweile große Sorgen, weil sich die schlauchartige Schwellung unter der Eichel trotz weiterer Behandlung mit Heparinsalbe nicht bessert und ich bei der Internetrecherche darauf gestoßen bin, dass eine solche Schwellung an dieser Stelle auch auf Syphilis hindeuten könnte.
Gibt es Formen der Syphilis, bei der es zu keiner Ausbildung eines knötchenförmigen Geschwürs mit hartem Randbereich kommt? Ich habe zwar diese hartnäckige Verdickung (einer Vene?), in der auch einzelne Knötchen ertastbar sind, aber weder harten Randbereich noch ein einzelnes vergrößertes Geschwür. Trotzdem habe ich Bedenken, ob es sich bei mir nicht doch um eine Geschlechtskrankheit handeln könnte. Und ob ich dafür nicht doch einen schnelleren Termin bräuchte.
Außerdem hatte ich zwischenzeitlich mit zwei Frauen ungeschützten Oralverkehr und fürchte, dass ich sie eventuell angesteckt haben könnte - mit was auch immer. Ab wann ist Syphilis ansteckend? Ich hatte ungeschützten Sex, als ich zunächst nur die schlauchartige Verdickung am Schaft hatte, die noch nicht so deutlich sichtbar war wie die aktuelle Schwellung unterhalb der Eichel.
Mach mir aktuell große Sorgen und würde mich über eine Einschätzung sehr freuen.
Kommentar