#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gerötete Eichel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gerötete Eichel

    Sehr geehrter Hr. Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    mich plagt nun schon seit 4 Wochen eine gerötete Eichel. Da ich im Ausland bin kann ich nur vereinzelt zum Arzt gehen. Der Ausschlag kam erstmal nach dem Duschen und 2 Tage nach Ende einer Antibiotikabehandlung. Ein Abstrich ergab keine Bakterien; mir wurde eine Antipilzsalbe verschrieben. Es wurde kurzfrisrtig besser aber es kommen immer wieder rote Stellen und teils veränderte Hauterscheinungen durch, die mir Sorgen machen. Allerdings gibt es keinen Juckreiz. V.a. kreisrund über dem Harnröhrenausgang ist war die Haut anfangs rot und ist nun sehr faltig.
    Habe Niveaubehandlung (über Nacht) probiert und wasche nur mit Wasser und trockne gut ab aber erfolglos. Selbst wenn es also „nur“ eine Kontaktbalanitis ist müsste das doch weggehen?
    Meine grosse Sorge ist, dass die nun schon langwierige Entzündung zu Peniskrebs führt. Ist das wahrscheinlich nach so einer Zeit mit Infekt oder unwahrscheinlich?
    Sobald ich in Deutschland bin gehe ich nochmal zum Arzt.

    Mit freundlichen Grüssen


  • Re: Gerötete Eichel

    Sorge um Krebs eher unbegründet.

    Bitte 2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Betaisodonna-Salbe und Linola-Fett (oder Bepanthen) Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen (saure Seifen) und sehr gut trocknen (Fön).

    Eine spezielle Waschlotion und Salbe zur Pflege der Glans ist in der Entwicklung und wird wohl im Herbst 2018 verfügbar sein.


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X