#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Überempfindliche Eichel nach radikaler Beschneidung - Abhilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Überempfindliche Eichel nach radikaler Beschneidung - Abhilfe

    Hallo,
    ich bin 24 Jahre und hatte am 13.9.18 aufgrund einer stark verengten Vorhaut eine radikale Beschneidung. Jetzt reagiert - wie bei den allermeisten - meine Eichel extrem sensibel auf Berührungen aller Art. Einzige bis jetzt erprobte Möglichkeit um halbwegs angenehm durch den Tag zu kommen ist, unten ohne oder mit einer Salbenkompresse + Mullkompresse rum zu laufen. Meine Frage ist, wie sich diese Empfindlichkeit möglichst schnell auf ein erträgliches Maß reduzieren lässt.

    MfG.


  • Re: Überempfindliche Eichel nach radikaler Beschneidung - Abhilfe

    So kurz nach der Beschneidung ist es normal, dass sich die Eichel anfühlt wie eine Brandwunde 3. Grades. Ich wurde im Mai beschnitten und hatte die ersten zwei bis 3 Wochen das gleiche Problem. Danach nahm die Empfindlichkeit der Eichel rapide ab. Mir hat in dieser Phase ein enger Schlüpper geholfen (in Verbindung mit Kompresse und Bepanten), welcher den Lalleck so fixiert (und oben gehalten) hat, dass er nicht unkontolliert am Stoff reiben konnte. Die Hosen wählte ich eher weit.

    Die Überempfindlichkeit der Eichel wirst du noch ein paar Tage bis Wochen ertragen müssen. Danach normalisiert es sich so, dass es dich nicht mehr stört.

    Kommentar


    • Re: Überempfindliche Eichel nach radikaler Beschneidung - Abhilfe

      So ist es.....
      Zu Indikation einer radikalen Beschneidung bin ich bekanntermassen ja eher sehr kritisch!

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar

      Lädt...
      X