#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abakterielle Prostatitis?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abakterielle Prostatitis?

    Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    ich bin 22 Jahre alt und habe seit ca. 2 Wochen verschiedene Beschwerden im Beckenbodenbereich:

    - Leichtes Brennen im Penis, v.a. beim Wasserlassen
    - Nachtropfen, v.a. bei Belastung des Beckenbodens (Hinsetzen, Aufstehen, Herunterbeugen...)
    - Leichtes Krankheitsgefühl, evtl. sogar leichtes Fieber

    Ein Urintest beim Urologen war unauffällig. Kein Blut, keine Bakterien gefunden. Auch kein ungeschützter GV in letzter Zeit, keine außergewöhnliche Beanspruchung.

    Er verschrieb mir 5 Tage Ciprofloxacin (2 x 250mg täglich) wegen des Verdachts auf eine unkomplizierte Harnröhreninfektion.

    In den ersten Tagen mit dem Antibiotikum wurden meine Beschwerden tatsächlich etwas besser, ab dem vierten Tag jedoch wieder schlechter und es kam ein neues Symptom hinzu:

    - Drückende Schmerzen im Dammbereich, vor allem beim Sitzen und bei Blastung des Beckenbodens. Es drückt hauptsächlich im vorderen Dammbereich, in etwa "über" dem Hodensack.

    Haben Sie eine Idee, woher das kommen könnte? Könnte eine Prostatitis infrage kommen?

    Liebe Grüße
    Philipp


  • Re: Abakterielle Prostatitis?

    Eine Prostatitis ist möglich. Chlamydien und Mykoplasmen auch immer in der Diskussion. Ggf. Dann eine längere antibiotische Therapie ....?

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Abakterielle Prostatitis?

      Danke für Ihre Einschätzung!

      Kommt tatsächlich eine Infektion mit Chlamydien oder Mykroplasmen infrage obwohl ich innerhalb der letzten Jahre keinen ungeschützen GV mehr hatte?

      Und wäre Selbstbefriedigung in meinem Zustand förderlich („System durchspülen“) oder reize ich damit meine Prostata nur unnötig?

      Liebe Grüße
      Philipp

      Kommentar


      • Re: Abakterielle Prostatitis?

        1. möglich, weil eine lange Persistent der Erreger in einer Ruhephase wohl möglich ist

        2. wird unterschiedlich bewertet testen, was ihnen gut tut!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Abakterielle Prostatitis?

          Alles klar, vielen Dank Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld!

          Kommentar

          Lädt...
          X