ich versuche mich möglichst kurz zu halten. Alles begann vor ewta 3,5 Monaten. Nach dem ersten ungeschützten GV mit meiner neuen Freundin begannen sich rote Punkte auf der Eichel und Vothaut zu bilden. Nach zwei Wochen etwa kamen Schmerzen im oberen Teil der Harnröhre, bzw Harnröhenausgang dazu. Bei meiner Freundin wurden zeitgleich Chlamydien diagnostiziert. Darauf hin nahm ich 14 Tage Doxycyclin (200T) und da meine Beschwerden nicht weg gingen noch 3 Tage Azithromycin 500. Da darauf hin immer noch keine Besserung eintrat testete mich der Hausarzt auf Chlamydien, Tripper, Syphillis und einfach zur Sicherheit noch auf HIV. Alle Tests waren aber negativ. Es kamen aber im Befund vereinzelt Streptokokken heraus. Daraufhin nahm ich noch 3 Tage Levoflaxin Aurobindo 500. Auch danach keine Besserung, dann noch 3 Wochen eine Creme gegen mögliche Pilze, die gleichzeitig entzündungshemmend wirkt. Damit gingen die Punkte auf der Eiche und Vorhaut weg,nur das Brennen der Harnröhre blieb unverändert. Ich wurde zum Urologen überwiesen. In den 3 Wochen des Wartens auf den Termin, in der ich keine Salbe, etc anwendete verschlimmerten sich die Symptome, die roten Punkte wurden immer mehr, es bildeten sich Pickel und Bläschen, zusätzlich kamen Schmerzen der Nebenhoden hinzu. Beim Urologe angekommen, wurde mir ohne weitere Tests gesagt, dass ich mit Kamillan spülen soll. Von den Hoden wurde ein Ultraschall gemacht, laut dem soweit alles in Ordnung sei. Die Kamillanspülung mache ich nun seit 3 Wochen 3x am Tag. Das hilft auch gegen die Pickel/Rötungen, aber das Brennen der Harnröhre, sowie die Schmerzen der Hoden werden mit der Zeit eher schlimmer als besser. Und sobald ich einen Tag kein Kamillan anwende kommen sofort die Pickel und Rötungen zurück.
Bei meiner Freudin wurden nun bei einem Test Candida albicans festgestellt. Als ich meinen Urologen fragte, ob ich nochmal eine Creme gegen mögliche Pilze anwenden soll, oder ob er einen Abstrich auf Pilze machen kann bei mir, sagte er, dass eine Pilzinektion beim Mann keine Rolle spielt.
1. Stimmen Sie da zu, oder denken Sie dass meine Beschwerden möglicherweise durch einen hartnäckigen Pilz kommen können?
Desweiteren meint mein Urologe, dass solche Beschwerden normal sind, wenn man einen neuen Geschlechtspartner hat und dass diese erfahrungsgemäß von alleine weggehen, in der Regel in 3-6 Monaten. Er begründet das damit, dass beim GV komplett normal Keime ausgetauscht werden und das mein Immunsystem sich jetzt selber wehren muss.
2. Können Sie das bestätigen, oder ist es dumm ist darauf zu warten, dass die Keime vom Immunsystem selbst ausreichend bekämpft werden?
3. Sollte ich meinen Urologen überreden noch weitere Tests zu machen, wenn ja auf was würden Sie vorschlagen?
4. Was kann ich ihrer Meinung nach gegen die Schmerzen tun? Ich kann keine Stunde irgendetwas machen ohne die ganze Zeit an die Schmerzen zu denken.
5. Ich habe nun schon so lange diese Schmerzen und Beschwerden. Können Sie mir sagen, wie statisisch gesehen die Heilungschancen in meinem Fall liegen? Oder sollte ich mich damit abfinden für immer damit leben zu müssen?
Selbstverständlich habe ich einen Termin bei einem weiteren Urologen vereinbart, da muss ich aber leider noch über 2 Monate warten.
Ich weiß nicht, ob es von Bedeutung ist, aber ich habe etwa zeitgleich mit den Beschwerden Pfeiffersches Drüsenfieber bekommen, was mit Rachenentzündung/Mandelentzündung/körperlicher Abgeschlagenheit bis jetzt andauert.
Ich weiß, dass es viel zu viel Text ist. Aber ich bin einfach so verzweifelt, hab morgens schon keine Lust mehr aufzustehen und hab einfach extreme Angst, dass ich nie wieder wirklich gesund werden kann. Ich hoffe Sie können mir Tipps geben wie ich weiter vorgehen kann. Vielen, vielen Dank schonmal im Voraus für Ihre Hilfe.
Kommentar