#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Testosteronwert zu niedrig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Testosteronwert zu niedrig

    Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    mein Testosteronwert will einfach nicht steigen. Ich bin 42 Jahre und dieser liegt bei 2,5 ng/ml.
    Mir wurde vor einem Jahr ein Hoden entfernt. Ich bekomme nun schon über ein halbes Jahr Testogel von Kade. Mittlerweile soll ich die Maximaldosis von 4 Pumphüben auftragen.
    Meine Hausärztin misst den Testowert immer gegen 8:15 Uhr und ich soll davor auch kein Testogel auftragen.
    Langsam bin ich am verzweifeln.

    Haben Sie einen Rat oder eine Idee?

    Vielen Dank.


  • Re: Testosteronwert zu niedrig

    Man kann entweder die Dosis erhöhen. Ich würde aber erst einmal etwa 4-5 Stunden nach dem Auftragen messen.

    Lieben Gruss


    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Testosteronwert zu niedrig

      Aber ich bin mit dem Testogel schon auf Maximaldosis.

      Kommentar


      • Re: Testosteronwert zu niedrig

        Ich kann allgemein nur das sagen, was ich sagte.

        Lieben Gruss


        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Testosteronwert zu niedrig

          Hat man dein Testo vor der Hodenentfernung auch mal gemessen, bzw. hast du Symptome von Testosteronmangel seither? Normalerweise schafft auch ein (gesunder) Hoden die Produktion allein...

          Hast/hattest du eine Verbesserung der Symptome durch die Geleinnahme?

          Hat am schon deinen Regelkreis untersucht? Überschiesendes Regelhormon?

          Der Sinn einer Testosteronbestimmung OHNE Gelauftrag erschliesst sich mir in deinem Fall nicht...möchte ich da nicht wissen wie hoch mein Wert ist, den ich durch die Substitution erreiche?

          Und für die Menge an Gel ist ein Wert von 2,5 (also die noch natürliche Produktion) recht hoch...

          Hat sich dein noch vorhandener Hoden seit der Substitution verkleinert?

          Kommentar

          Lädt...
          X