#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

geschwollene Eichel Hälfte. Möglicher Tumor?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • geschwollene Eichel Hälfte. Möglicher Tumor?

    Sehr geehrter Herr Dr.Kreutzig-Langenfeld
    sehr geehrte Damen und Herren,

    Vor etwa 6 Monaten, vermutlich nachdem mein bestes Stück den Rand eines Pissoir berürt hatte, bildete Sich plötzlich eine Art Leberfleck am oberen Bereich der Eichel in der Nähe des Harnröhrenausgangs. Neben dem Fleck, der heute leider noch immer existiert, hatte ich auch ein sehr scharfes brennen, welches vorallem nach der SB zu spüren war. Auch ist meiner Meinung nach die linke Häfte der Eichel seit dem um gut 3mm dicker als die rechte. Ich hatte daraufhin leider Gottes sämtliche Behandlungsmethoden die das Internet hergiebt durchstöbert und sogar eine Reinigung mit Eigenurin durchgeführt, was die Sache allerdings verschlechterte und sich Rötungen um den Harnröhrenausgang bildeten. Diese wurden bei starker Hitze feuerrot und brannten.

    Nch einem Monat bin ich dann zu meinem Hausartzt gegangen, der keine besonderen Flecken sehen konnte und meinte, dass ich einfach bei der SB ein bisschen Intimöl benutzen sollte. Ich habe daraufhin seinen Rat befolgt und 1,5 Wochen sogar gänzlich auf SB verzichtet. In der Zeit worauf ich darauf verzichtet habe, gingen die Schmerzen weg, der Fleck blieb allerdings. Nach den 1,5 Wochen gingen die Schmerzen allerdings wieder von vorne los.

    Nach einem weiteren Hausartztbesuch empfahl mir dieser einen Hautartzt aufzusuchen. Gesagt getan, nach 1 Monatiger Wartezeit habe ich einen Termin bekommen. Die Ärtztin sah ebenfalls nichts (liegt vermutlich daran, dass mein bestes Stück bei allen Ärtzten nervös wird und sich zusammenzieht). Sie hatte mir trotzdem Ciclopoli gegen Pilz und Mitosyl verschrieben und zwei Anwändungen pro Tag empfholen.

    Ich bilde mir ein, dass es während der Behandlung besser wurde allerdings nachdem die Salben abgesetzt habe, gingen die Schmerzen von vorne los.
    Ich las nochmal aufmerksam die Packungsbeilige, in der eine 4 Wöchige Behandlung zur Beseitigung des Pilzes vorgesehen war. Also begann ich die Behandlung nochmal und ziehte sie 4 Wochen durch. Das die Flecken um die Eichel spontan bzw. bei großer Hitze feuerrot wurden, trat seit dem nicht mehr auf! Allerdings schmerzt meine Eichel weiterhin, nicht beim wasserlassen, sondern für mich "spontan", also ohne System.

    Also habe ich mir einen weiteren Termin beim Hautartzt geben lassen. Sie sah weiterhin nichts, machte aber einen Harnröhrenabstrich (welcher negativ ist) und verschrieb mir die Salbe "Fusicutan Creme".

    Die Salbe scheint fast gar nicht zu wirken, dass einzige was ich feststellte war, dass meine Eichel sehr trocken wurde. Daraufhin bin ich in die Apotheke und habe mir die "Deumavan" Schutzsalbe gehohlt, welche durhaus die Geschmeidigkeit wieder herstellte.

    Die Probleme die bleiben, sind eine vermutlich geschwollene Eichel Häfte und ein spontanes Brennen, welches allerdings beim täglichen benutzen der Deumavan Salbe viel seltener geworden ist. Auch ist eine stärkere Rötung am Harnröhrenausgang nach der SB ist zu erkennen. Desweiteren habe ich weiße Punkte am Harnröhrenausgang, welche jedoch auch Talgdrüßen darstellen können.

    Die vermeintlich geschwollene Häfte, ist auch deutlich härter als das rechte Gegenstück und hatt eine bläuliche Farbe in der Mitte. Man kann also einen deutlischen Wiederstand ertasten, welcher bei der rechten Häfte nicht vorhanden ist. Ich selbst bin erst 21 jung und gehe nun leider ein dreiviertel Jahr ins Ausland, sodass ich frühstens zum Heimatbesuch Ende Januar einen Urologen aufsuchen kann. Ich bin allerdings aufgrund der bläulichen Farbe und der Verdickung der linken Eichel Häfte sehr angespannt, da dies zusammen mit den Roten Flecken schon Synthome eines Peniskrebs darstellen können.

    Dürfte ich Ihnen Bilder zukommen lassen?

    Halten Sie einen Tumor bzw. Peniskrebs in meinem Alter überhaupt für prinzipiell möglich?

    Mir ist bewusst, dass Bilder keine urologische Untersuchung ersetzen können, allerdings würde mir Ihre, natürlich NICHT verbindliche und rechtskräftige Meinung, meine Ungewissheit mindern.



  • Re: geschwollene Eichel Hälfte. Möglicher Tumor?

    Mit 21 ist ein Peniskrebs allerhöchst unwahrscheinlich. Ihre (zu lange) Geschichte hilft aber nicht weiter. Nicht der Hausarzt, sondern ein Urologe (oder Dermatologe) sollte sich das wohl mal ansehen!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: geschwollene Eichel Hälfte. Möglicher Tumor?

      Sehr geehrter Herr Dr.,

      alles klar. Vielen Dank für die rasche Antwort

      Kommentar


      • Re: geschwollene Eichel Hälfte. Möglicher Tumor?

        Eine Frage habe ich noch. Ist es prinzipiel was schlechtes, wenn eine Eichel Hälfte dicker ist als die andere, wenn damit keine schmerzen verbunden sind?

        Kommentar



        • Re: geschwollene Eichel Hälfte. Möglicher Tumor?

          Im Prinzip erst einmal nicht.... Aber das hängt natürlich tatsächlich vom Befund ab und kann von mir auf diesem Weg letztlich nicht bewertet werden!

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar

          Lädt...
          X