#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Balanitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Balanitis

    Sehr geehrter Hr. Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    seit einer Woche habe ich eine Entzündung im Intimbereich. Ich habe sie nach dem Duschen (sehr heißes Wasser mit Shampoo) bemerkt. Die Rötung war nur an der Eichel um den Harnröhrenausgang herum und hatte ein scharfes Randmuster.
    Es hat weder gejuckt noch genässt. Habe dann 4 Tage Cortisonsalbe drauf aber nur 1-2 mal. Schlimmer wurde es nicht aber auch nicht besser. Eine akute Rötung war nicht mehr vorhanden aber irgendwie ist es nicht wirklich gut. Eine dumpfe Rötung über die Eichel blieb. Nach ein paar Tagen Trockenhalten und nichts tun ist seit gestern die Vorhaut hinten am Schaft an einer Stelle akut gerötet und juckt ganz wenig. Zudem ist mir aufgefallen, dass in der Eichel ein kleiner Cut (wie ein Abdruck von einem Biss) entstanden ist. Er tut nicht weh und ist nicht gefärbt aber er bereitet mir Sorgen.
    Könnten Sie eine Abschätzung abgeben um was es sich hierbei handeln könnte?
    Ist die Hautveränderung besorgniserregend? Ich habe Angst dass dort irgendetwas „aufgefressen“ werden könnte. Allgemein erscheint der Penis aber eher unauffällig in normalem Licht. Die Seiten der Eichel sind lila/blau (eher wie nornal), zur Mitte hin rötlich und ein paar winzige rote Pünktchen.

    Mit freundlichen Grüssen und vielen Dank im Voraus


  • Re: Balanitis

    Das ist natürlich auf dem Wege des Internets kaum zu beurteilen.
    Allgemein rate ich oftmals zu folgendem Vorgehen:

    Bitte 2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Betaisodonna-Salbe und Linola-Fett Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen und sehr gut trocknen (Fön).

    Eine spezielle Waschlotion und Salbe zur Pflege der Glans ist in der Entwicklung und wird wohl im Spätsommer/Herbst 2018 verfügbar sein.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X