#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Engegefühl im Hals, Schwindel etc. Bitte um Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Engegefühl im Hals, Schwindel etc. Bitte um Hilfe

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    zunächst möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Daniel, 33 Jahre, Nichtraucher, trinke keinen Alkohol, konsumiere keine Drogen, nehme keine Medikamente regelmäßig ein, betreibe regelmäßig Sport (Kraftsport und Ausdauertraining mind. 4x die Woche), bin halbtags tätig, habe also keinen physischen und psychischen Stress, auch nicht im privaten Umfeld.

    Meine Gesundheitshistorie
    Vor zwei Jahren erlitt ich eine beidseitige Lungenembolie, ausgelöst durch eine tiefe Venenthrombose im Bein. Untersuchung auf Faktor 5 war unauffällig.

    Zur aktuellen Gesundheitssituation
    Seit einiger Zeit leide ich unter folgenden Beschwerden:
    • Fühle in regelmäßigen Abständen (2-3x täglich) ein Engegefühl im Hals (Kloß im Hals, Druck- und Engegefühl in Halsschlagader), umgehend folgt ein Schwindelgefühl. Kloß im Hals ist jedoch nicht kontinuierlich da, eher alternierend
    • In letzter Zeit kommt es vermehrt zu leichtem Sodbrennen
    • Bekomme schwerer Luft, insbesondere, wenn ich durch die Nase atme. Durch den Mund zu atmen fällt mir nicht nur leichter, ich habe auch das Gefühl, dass mehr Sauerstoff „ankommt“
    • Teilweise beunruhigendes Ziehen in den Bronchien/Lunge (Sauerstoffsättigung liegt bei 96-99%)
    • Fühle mich schwach und müde, steigert sich im Laufe des Tages
    • Konzentrationsstörungen
    • Nicht selten habe ich Magenschmerzen nach dem Essen und danach Durchfall bzw. dünnen Stuhlgang
    • Libidoverlust (Lust am Sex lässt nach und erektyle Dysfunktion)
    Einige Blutwerte habe ich auch bereits untersuchen lassen.

    Biochemistry: (alles im Normbereich)
    BUN, Creatinine, Sodium, Potassium

    Blood Count (alles im Normbereich)
    Haemato Crit, WBD Count

    Differential (hier waren 2 Werte nicht in Ordnung)
    Neurophils (Wert: 82) --> Normbereich 40-75 [zu hoch!!]
    Lymphocytes (Wert: 13) --> Normbereich 20-45 [zu niedrig!!]
    Monocytes
    Eosinophils
    Basophils

    Ich bin dankbar für jede Hilfe.

    Mit den besten Grüßen
    Daniel


  • Re: Engegefühl im Hals, Schwindel etc. Bitte um Hilfe

    Die Symptome hängen eher nicht zusammen und stehen auch eher nicht im Zusammenhang mit der Lungenembolie. Eher eine internistische Diagnostik sinnvoll.
    Für Lunge und Erektion macht eher eine Therapie mit einem PDE-5-Hemmer (Viagra (Sildenafil)/Cialis(Tadalafil)/Levitra/Spedra) Sinn!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Engegefühl im Hals, Schwindel etc. Bitte um Hilfe

      Lieber Herr Dr. Kreuzig-Langenfeld,

      haben Sie recht herzlichen Dank für Ihre schnelle Antwort.

      Ich werde Ihren Rat befolgen und umgehend eine internistische Diagnostik durchführen lassen.

      Lieben Gruß
      Dr. Daniel K.

      Kommentar

      Lädt...
      X