#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Urinkultur

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Urinkultur

Hi Herr Doktor,

lässt sich eine Urethritis (ohne STD - da noch nie GV) durch eine negative Urinkultur mehr oder weniger ausschließen?

Danke

• Re: Urinkultur

Ja

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Kommentar

Hallo Herr Dr
      da ich mit dem Thema (ab und zu Rötungen vordere Harnröhre) abschließen möchte, wende ich mich nochmal an Sie.
      ich hatte Ende letzter Woche nichmal eine urinkultur im Labor beauftragt die negativ war. Nun habe ich in den letzten 8 Monaten über 25 negative Urin/Ejakulatuntersuchungen sowie dazu noch negative Untersuchungen bei Urologen, ebenso sahen alle aufgesuchten die Rötung als normal an. So viele Untersuchungen können ja nicht lügen, auch wurden ja Untersuchungen gemacht wenn es meiner Meinung nach stak rot war, eben auch negativ...

ich möchte nun aufhören überhaupt in die Harnröhre zu sehen. Beschwerden habe ich ja keine an sich bzw kommen manchmal ein paar missempfindungen aber erst wenn ich die Rötung sehe...da Auch hypochonder und angstpatient bin spricht ja alles für etwas psychosomatisches.

denken Sie auch, ich soll das einfach ignorieren und in Ruhe lassen? Einfach wieder mein Leben leben? Die Harnröhre meldet sich schon mit schmerzen beim wasserlassen wenn etwas ist, oder?

danke Ihnen!

Kommentar

Ein wundervoll positiver Entschluss!

Lieben Gruß

Kommentar

Hi Herr Dr Kreutzig Langenfeld,
          ich wollte mal ein Update geben!
          nachdem ich über eine Woche nicht mehr in meine Harnröhre gesehen habe, hatte ich gestern mal wieder nachgesehen, eine kleinflachige Rötung bestand, die dann als ich einige Stunden später nochmal nachsah auch wieder weg war.
          Beschwerden hatte ich zu keiner Zeit! Bevor ich den Entschluss fasste nicht mehr nachzusehen, hatte ich ja nochmal ne urinkultur und Ejakulatkultur in Auftrag gegeben, die jeweils negativ war. (Noch nie GV)
          sprich, die Rötung kommt nur, wenn ich mit meinem meatus an der Unterhose hängen bleibe, oder eben ohne erkennbaren Grund.
          Kurze fragen:
          1) ist es denn unbedenklich, wenn der meatus (beschnitten) mal an der Unterhose reibt und es innen rot wird?
          2) meldet sich die Harnröhre mit schmerzen beim wasserlassen, wenn sie denn entzündet wäre?
          3) ist es denn generell ‚normal‘ wenn mal Rötungen in der Harnröhre bestehen? Mein Urologe meinte mal, er sieht häufiger Rötungen die normal wären

ich danke Ihnen & noch einen schönen Sonntag!

Kommentar

1. Ja - alle ;Entchen Tragen Unterhosen (oder die meisten)

2. Ja

3. Ja

Lieben Gruß

Kommentar

Guten Morgen,
              herr Dr Kreutzig Langenfeld, darf ich sie wirklich ein letztes Mal bitten eine Einschätzung zu einer Rötung anzugeben? Ich glaube ich bin auf dem richtigen Weg, nur geht es mir seit Samstag nicht ausn Kopf als ich die kleine Rötung gesehen habe (habe seitdem auch nicht mehr nachgesehen)..es tut nix weh. Den frühsten Termin wurde ich in 4 Wochen kriegen und bis dahin werde ich wahnsinnig...
              ist das eine signifikante Rötung oder nicht?
              https://www.pic-upload.de/view-35819...DC5F5.png.html

Kommentar

Kommentar

Sorry Herr Dr. - ich kann keine Antwort sehen?!?!
                  Ist das beabsichtigt? Es ist wirklich die letzte Anfrage...

Kommentar

Dr. Kreutzig-Langenfeld es wäre wirklich ein ganz feiner Zug, wenn Sie mir nochmal antworten - gerne hinterlasse ich Ihnen auch eine kleine Spende...

mir geht das seit Samstag nicht mehr ausn Kopf raus...

Kommentar

Die Spende müssen Sie mir sicher nicht hinterlassen. Damit motivieren Sie mich auch nicht.

Zu Ihrer Beruhigung: normaler Befund.

Ich hoffe nunmehr wirklich letztmalig!

Lieben Gruß

Kommentar

Hallo Herr Dr. Kreutzig,
                        ich hatte gestern Abend einen Samenerguss bevor ich schlafen ging. Danach ging ich auch wasserlassen um die Harnröhre "durchzuspühlen".

als ich 6 Stunden später aufwachte, war meine Harnröhre etwas zusammengequetscht (durch Restsperma?!?!) außerdem sah ich schon wieder eine komische weiße Hautveränderung, sieht meiner Meinung nach aus wie eine Hauterneuerung oder gequetschte Haut?!!?

Das Foto hänge ich an, OHNE von Ihnen zu erwarten expliziet auf das Foto einzugehen...

Ich frage mich, warum das ständig bei mir kommt und geht?!?! Ich hatte jetzt 4 Wochen Ruhe und es war gar nix und sah ganz normal aus - ich hatte in der Zeit natürlich auch Samenergüsse...

Kommentar

Die beschriebene Reaktion stufe ich als physiologisch ein.

Lieben Gruß

Kommentar

besten Dank.

mich nervt es einfach und treibt mich in den wahnsinn, dass sich meine Schleimhaut immer mal verändert und nicht gleich bleibt, ja ich weiß ich übertreibe, nur glaube ich, dass es auch nicht normal ist, wenn sich alle paar Wochen Schleimhaut löst oder ähnliches...

alles was in meiner Macht steht habe ich gemacht - über 20 Urinkulturen und mehr als 8 Spermaproben ergaben keinen Wachstum...trotzdem ist meine HArnröhre alle paar Wochen gereizt, warum??? Das es an meiner übertriebenen Selbstbeobachtung liegt glaube ich nicht, weil mal ist es da und mal nicht...

Das Foto hänge ich an, nicht unbedingt damit Sie es sich ansehen und bewerten, vielleicht gibts ja noch jemanden mit solchen problemen...
                            https://www.pic-upload.de/view-35896...D5896.png.html

Kommentar

Wenn es Sie so umtreibt, könnte man aus der verdächtigen Stelle nun noch eine Biopsie entnehmen. Das ist zwar invasiv.... Wenn es aber zu Ihrer Beruhigung beiträgt eine Option.

Lieben Gruß

Kommentar

Danke für Ihren Rat, nur glaube ich kaum, dass das ein Urologe machen würde, da ich ja immer nur als Antwort höre "ist normal", da wird wohl keiner eine Biopsie machen...

Kommentar

Gesagt getan...ich war natürlich nochmal beim Urologen und raten Sie was ich für eine Antwort erhalten habe...‘sowas ist ganz normal‘ man möchte natürlich keine Biopsie machen. Eine ernste Erkrankung wird es nicht sein, das Problem sind ihre Ängste...ja natürlich hat er recht, natürlich habe ich Angst. Aber warum entstehen innerhalb weniger Stunden (immer nur in der Nacht) solche hauterneuerungen die in meinen Augen überhaupt nicht normal aussehen??? Ja ich übertreibe, aber das ich jetzt schon 2x eine Erosion hatte ist doch nicht normal???
                                  Sofern das auftritt möchte ich natürlich keinen Samenerguss haben um die Haut nicht weiter zu reizen, aber Urologen sagen, ich solle das ignorieren...man sieht ja auf dem letzten Foto klar, dass die Haut irgendwie anders aussieht (und nein, ich möchte Sie nicht motivieren das Foto anzusehen)

Kommentar

Lädt...
                                  X