Im März 2016 wurde von einem Urologen eine Prostatitis diagnostiziert (häufig schmerzhafter Harndrang, Tastbefund, Samenerguss schmerzhaft, Reibungsgefühl bei Bewegung bzw. beim Sitzen) jedoch kein Erregernachweis möglich.
Es folgte eine Antibiose mit Ciproxfloxacin 2x500mg für 3Wochen, keine Besserung, ausgeprägte ganzheitliche schwächung der Sehnenansätze seither.
Regelmäßige Besuche bei verschiedenen Urologen während der letzten zwei Jahre, es wurden nie Erreger gefunden, deshalb alle konservativen Therapien ausgeschöpft (immer schön warm, viel trinken, alle pflanzlichen Hilfsmittel), keine Besserung.
Anfang August dieses Jahres erstmalig Erreger im Ejakulat gefunden (Hämolysierende Streptokokken C/G, und Klebsiella sp.)
Aktuell Therapie mit Amoxicillin/Clavulansäure 3x875/125 für drei Wochen.
Erreger lt. Antibiogramm sensibel für dieses Medikament bzw. resistent auf Ciprofloxacin, ebenfalls wären beide Keime auf Ceftriaxon, Cefuroxim, Levoflox, Moxiflox, Piperacillin-Tazobactam sensibel.
Meine Fragen an Sie:
- Ist es möglich dass diese Erreger seit 2016 verantwortlich für meine Prostatitis sind.
- Kann es sein das ich der Erregernachweis dadurch nicht gelungen ist das ich immer häufig Sex hatte außer bei der letzten Untersuchung wo ich durch Zufall 2 Wochen abstinent war.
- Ist der Wirkstoff Amoxicillin/Clavulansäure geeignet für die aktuelle Therapie.
- Sind 21Tage Antibiose lange genug nach 2,5 Jahren Prostatitis.
Stephan
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