#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Staphylokokken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Staphylokokken

    Sehr geehrter Herr Doktor Kreutzig-Langenfeld !

    Ich kämpfe seit 12 Monaten mit Beschwerden einer Prostatitis, im Vordergrund steht der Harndrang und Ziehen in den Leisten und im Unterbauch. Alles nach einem OV ohne Schutz, davor nie Probleme in dem Bereich.

    Habe schon mehrere Antibiotika Kuren hinter mir (20 Tage Doxy , 10 Tage Cipro, 25 Tage Levofloxacin)
    Das einzige was symptomatisch Besserung gebracht hat waren mal 7 Tage Clarithromycin.

    Nehme derzeit nur mehr Pollstimol 6x täglich und Quercetin.

    EjakulatKulturen wurden etliche gemacht, mal ohne Ergebnis, mal mit e.faecalis , zuletzt mit Staphylokokken haem. und Staphylokokken epidermidis.

    Meine Fragen:

    a) wie kann es sein, dass bei jeder Kultur was anderes rauskommt ?

    b) welche symptomatische Therapie ist in diesem Fall angebracht?

    c) sind koagulase negative Staphylokokken im Sperma relevante Pathogene ?

    Danke

    mfg


  • Re: Staphylokokken

    Hi,
    ich klinke mich kurz ein - Herr dr. Kreutzig wird dir bestimmt nochmal kompetenter antworten...
    So wie sich das bei dir anhört, sind das alles verunreinigungen und/oder Normalflora - gerade die Staphylokokken gehören zum einen zur Normalflora der Harnröhre als auch zur Normalflora der Haut - da ist es ganz normal, dass diese nachgewiesen werden. Nichts ausergewöhnliches und ich glaube kaum das die pathogen sind...

    Kommentar


    • Re: Staphylokokken

      So wie NoName7 sehe ich das auch!

      Symptomatische Therapie ggf. auch mit Ibuprofen. Eine ggf. längere Therapie mit Clarithromycin ist eine Option.

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar

      Lädt...
      X