#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwer drücken beim pinkeln

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schwer drücken beim pinkeln

Ich leide seit letzte Woche an schwerem Pinkeln muss manchmal stark drücken und manchmal wenn ich ohne druck mache geht es.Dachte es geht weg aber es hat sich halt nicht gebessert und musste gestern zum Urologen da es echt nervig ist. Er hat eine Sono gemacht und Urin probe gestellt und er meinte mir ich hätte im mikroskop urin im blut er hatte danach festgestellt im Sono das ich Nierengrieß an der linken Niere. Ich vermute stark das die Ursache von stark schwitzen durch harte Arbeit und wenig Wasserzufuhr hatte 1l immer einmal täglich getrunken und hab nicht an das gedacht. Ich hab wirklich gar nicht damit gerechnet das im alter 20 passieren kann. Tja ich hab vom Arzt nur eine einzige Methode die mir helfen sollte ist jetzt nur noch 3 - 4 l trinken und wenn ich wasserlassen muss ich nicht stark drücken und es klappt.Sport sollte auch helfen ich springe immer damit es raus kommt. Ich merke ich hab leichte stechen am unterbauch und leichte Rückenschmerzen die ich nicht so ernst nehme.Aber ab wann soll ich mit Nierenkolik rechnen? Gibt es schon vorzeichen oder ist das Spontan?Wie lange dauert es bis es ausgeheilt ist oder wie lange dauert es?

Wenn das passieren soll wie lange bin ich im Krankenhaus? Werde ich in der OP narkotisiert? Ich hoffe gar nicht das es passiert.Aber das drücken beim pinkeln macht mir schon sorgen.

• Re: Schwer drücken beim pinkeln

Entspannen Sie sich!
    Nierengrieß gibt es im Prinzip nicht. Steine wurden offenbar ja nicht gesehen.
    Mein Rat in solchen Fällen: viel trinken (so daß Urin immer wasserklar ist) und ausreichende Bewegung. Dann gibt es keine Gefahr.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Kommentar

• Re: Schwer drücken beim pinkeln

Danke erst mal mache ich und merke ich. Es bessert sich leicht und hoffe es belässt dabei.

Kommentar

Lädt...
      X