ich hatte am 13.7.2018 eine Frenulotomie aufgrund eines eingerissenen Vorhautbändchens. Heilung verlief bestens, mit Kamillesitzbädern und Wundbalsam. Wunde ist komplett verschlossen, nichts mehr geschwollen o.ä.. Jetzt wollte ich mich mit meiner Freundin nach knapp 3 Wochen sex. Karenz langsam wieder ranwagen, allerdings habe ich jetzt tatsächlich mehr Schmerzen als vorher. Es ist das gleiche Spannung/Zerreißungsziepen wie davor, nur zehn mal schlimmer. Bei genauerer Inspektion habe ich festgestellt, dass noch eine Art "Minibändchen" existiert, das beim zurückziehen der Vorhaut immer noch spannt. Ich kann meine Vorhaut zwar viel weiter zurückziehen als vorher, allerdings spannt es dann doch leider irgendwann wieder so sehr, dass es wirklich sehr schmerzt.
Jetzt ist meine Frage:
Soll ich das Bändchen jetzt einfach länger nicht belasten? Weil es evtl. subkutan noch weiter verheilt? Und hoffen, dass es aufhört?
Oder mich nochmal bei der Chirugie vorstellen und einen neuen OP-Termin vereinbaren?
Ich bin momentan wirklich fertig deshalb, weil ich knapp 10 Monate gezweifelt habe, ob ich diese OP machen lassen soll. Und jetzt bereue ich es gerade einfach nur.
Liebe Grüße und vielen Dank,
Larry0815
Kommentar