hatte vor ein paar Monaten laut meinem Hausarzt einen Pilz im genital Bereich. Er hat mir die salbe vobaderm verschrieben. Ich habe sie benutzt und die Rötungen und kleine Papeln gingen nach einer Woche weg. Ich war froh das es nichts schlimmeres war. Paar Wochen später sehe ich wieder die Rötungen und kleine papeln. Ich vermutete das ich einen Rückfall hatte. Wieder die salbe benutzt und alles war wieder nach ca ner Woche gut. Wie der Zufall es wollte, habe ich wieder einen roten papelartigen Punkt entdeckt und die Rötungen genau an der selben stelle wie bei den letzten 2 mal sind auch da.
So langsam mache ich mir sorgen. Kann es wirklich sein das ich jedes Mal nen Rückfall habe? Habe nämlich auch Rötungen mit Juckreiz in der Pofalte entdeckt. Kann es sein das dort auch der Pilz sitzt und dadurch jedesmal der Pilz wieder erneut im genital Bereich kommt? Sollte ich die vobaderm salbe nochmal benutzen und auch gleichzeitig die pofalte mit therapieren?
habe mir in der Apotheke clotrimazol al 2% geholt. Die Rötungen und der Punkt haben etwas nachgelassen. Aber so wirklich weg gehen sie auch nicht. Oder ist diese salbe total Schwachsinn?
mein hausarztbhatburlaub und da dacht ich mir das ich mir hier einen sinnvollen rat holen kann.
MfG
Kommentar