#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harnröhrenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Harnröhrenentzündung

    Wenn keine Symptomatik mehr besteht.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar



    • Re: Harnröhrenentzündung

      Also: Symptomatik wird etwas besser.
      Aufluss wird tagsüber weniger Aber besteht noch, vor allem der morgendliche Tropfen ist noch vorhanden. Ein leichtest brennen beim Urinieren ebenfalls.

      Kommentar


      • Re: Harnröhrenentzündung

        Und die penisspitze fühlt sich noch etwas komisch an, fühlt sich manchmal sehr kalt und dann wieder brennend an.
        kann ich denn davon ausgehen dass das AB wirkt ?

        Kommentar


        • Re: Harnröhrenentzündung

          Ich bin wirklich kein Hesseher und nicht fähig diese Fragen zu beantworten....
          Es wird eine Zeit brauchen - und es liegt in der Natur der Sache, daß es individuell unterschiedlich ist!

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar



          • Re: Harnröhrenentzündung

            Guten Tag Herr Dr. Kreutzig,

            also kurzes Update: Morgen nehme ich die letzte AB Tablette ein. Ausfluss ist verschwunden. Nur ein leichtes Brennen beim Wasserlassen ist noch vorhanden. Das hatte ich aber auch vorher ein bisschen. Ich hatte 2014 schonmal eine Harnröhrenentzündung. Habe mich damit seitdem ich auch mehrfach mit AB behnadelt worden bin, arrangiert.Aber nur kurz am Anfang, dann lässt es sofort nach. und nach dem Wasserlassen fühlt sich die Penisspitze (also Harnröhrenausgang) etwas komisch an.
            Auch habe ich gemerkt, dass die volle Blase ein wenig Schmerzen im Unterbauch verursacht? Ist das normal?
            Wie würden Sie weiter vorgehen?

            Kommentar


            • Re: Harnröhrenentzündung

              Da ich Sie und den Befund nicht kenne, kann ich das individuell hier kaum bewerten. Das sollte Ihr behandelnder Arzt übernehmen.

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar


              • Re: Harnröhrenentzündung

                Der jetzige Befund lautet: Harnröhrenentzündung durch Chlamydien.

                Kommentar



                • Re: Harnröhrenentzündung

                  Dann Therapie ....


                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                  Kommentar


                  • Re: Harnröhrenentzündung

                    ja aber dafür endet ja morgen die AB Therapie...Kann ich dann davon ausgehen dass ich dir Infektion los bin und es halt nur noch diese Restbeschwerden durch die gereizten Schleimhäute sind?

                    Kommentar


                    • Re: Harnröhrenentzündung

                      Restbeschwerden sind natürlich möglich.... Abwarten!

                      Lieben Gruß

                      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                      Kommentar



                      • Re: Harnröhrenentzündung

                        Ja die Frage die mich nun beschäftigt ist, ob ich vllt nochmal eine längere 2-3 wöchige AB Kur dran hänge evtl mit einem anderen Wirkstoff (Levofloxacin, Doxy)?
                        Des weiteren habe ich gelesen, dass cystinol beruhigend auf den Harntrakt wirkt. macht es sinn sowas zusätzlich zunehmen?

                        Kommentar


                        • Re: Harnröhrenentzündung

                          Ich kann auf diesem Wege mehr nicht sagen....



                          Lieben Gruß

                          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                          Kommentar


                          • Re: Harnröhrenentzündung

                            Jetzt habe ich ein Problem...und wäre sehr dankbar für einen Rat.
                            Muss heute abend die letzte tablette azi nehmen. dann habe ich 7 tage lang 1g genommen. Jetzt wollte ich morgen nochmal einen Termin beim Urologen machen um zu fragen ob die Therapie als beendet gilt oder nicht da ich ja noch leichte beschwerden habe. Jedoch ist die Praxis jetzt bis zum 06.08. auf grund von Betriebsferien geschlossen.
                            Soll ich einen anderen Urologen aufsuchen oder abwarten wie sich das ganze entwickelt?

                            Kommentar


                            • Re: Harnröhrenentzündung

                              Kann ich (und niemand) sicher sagen!
                              Wenn Sie keine Beschwerden mehr haben....



                              Lieben Gruß

                              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                              Kommentar


                              • Re: Harnröhrenentzündung

                                ja ich dachte sie könnten mir einen tipp geben , was ich jetzt machen soll....ob abwarten oder einen anderen urologen aufsuchen

                                Kommentar


                                • Re: Harnröhrenentzündung

                                  Auf diesem Wege eine kaum zu erfüllende Erwartung.

                                  +Ob Sie einen weiteren Urologen aufsuchen wollen, ist allein Ihre Entscheidung. Wie sollte ich das auf diesem Wege den bewerten können????


                                  Lieben Gruß

                                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                  Kommentar


                                  • Re: Harnröhrenentzündung

                                    Hallo Doc...
                                    Also Beschwerden sind nach wie vor in Form von Brennen beim Wasserlassen und Brennen an der Penisspitze nach dem Wasserlassen vorhanden.
                                    Jetzt bin ich auf das Medikament Moxifloxacin aufmerksam geworden. Ich habe nämlich das gefühl dass das bisherige AB nicht wirklich viel geholfen hat.
                                    Wäre das Moxifloxacin denn ausreichend wirksam gegen Chlamydien ?
                                    Für wie lange sollte man das bei einer bestehenden Chlamydien Infektion anwenden?

                                    Kommentar


                                    • Re: Harnröhrenentzündung

                                      Ich kann darf und werde hier keine Medikation raten.

                                      Bitte untersuchen lassen. Ihr Arzt wird das entscheiden!

                                      Man kann auch nicht auf ein Medikament "aufmerksam werden" (es sei den man sucht....).

                                      Lieben Gruß

                                      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                      Kommentar


                                      • Re: Harnröhrenentzündung

                                        Ich habe hier natürlich auch weitere Beiträge gelesen von gleichgesinnten.
                                        Ich habe leider gottes immer noch Brennen beim Wasserlassen grade am Anfang und nach dem Urinieren.
                                        Müsste man evtl auch an eine Prostatitis denken? vor 4 Jahren hatte ich bereits eine Chlamydien Infektion die mit einer Reihe von AB's behandelt worden ist zuletzte 4 Wochen Clarithromcin. Restbeschwerden blieben aber man hat sich damit arrangiert. Leichtes Brennen beim Wasserlassen war das Hauptsymptom.
                                        Haben Sie einen Ratschlag für mich?
                                        Chlamdydien wurden definitv per Abstrich jetzt nachgewiesen bei der neune Harnröhreninfektion. Sollte ich den Arzt auf eine längere antibiotische Behandlung ansprechen? Evtl dann mit Cipro (hatte das Gefühl, es hilft am Besten)
                                        Ich bin langsam echt verzweifel.

                                        Kommentar


                                        • Re: Harnröhrenentzündung

                                          Nachgewiesene Chlamydien und Mykoplasmen erfordern definitiv eine längere antibiotische Therapie. Wer das mit was behandelt, kann ich hier nicht etscheiden.
                                          Ciprofloxacin sagt man nach, daß es als Gyrasehemmer schlechter wirken soll als neuere Gyrasehemmer.....


                                          Lieben Gruß

                                          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                          Kommentar


                                          • Re: Harnröhrenentzündung

                                            Die wären Levofloxcin und Moxifloxacin ?

                                            Kommentar


                                            • Re: Harnröhrenentzündung

                                              mindestens 3 wochen, auch mit den Gyrasehemmern?

                                              Kommentar


                                              • Re: Harnröhrenentzündung

                                                Da sage ich wenigstens 15-17 Tage.... Wenns gut vertragen wird kann man auch über 3 Wochen reden!

                                                Lieben Gruß

                                                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                                Kommentar


                                                • Re: Harnröhrenentzündung

                                                  Danke für die Antwort, ich werde das mit dem Arzt besprechen!
                                                  eine andere Frage: ich werde am 15.08.2018 an der hüfte operiert.
                                                  kann ich parallel trotzdem das AB einnehmen?

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Harnröhrenentzündung

                                                    Das sollten Sie am besten den Operateur fragen!

                                                    Lieben Gruß

                                                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X