Ich habe immer wiederkehrende urologische Probleme. Anfang des Jahres wurden bei mir Chlamydien festgestellt. Trotz mehrmaliger AB-Therapie kamen die Schmerzen, in der Harnröhre, immer wieder. Obwohl jeder neuer Test negativ war! Nach der letzten AB-Therapie (21 Doxycyclin) war lange Zeit ruhe.
Seit 2 Wochen sind wieder leichte Schmerzen vorhanden. Gefühlt tut nur der Ausgang/Spitze der Harnröhre weh und eventuell zusätzliche die erste 2-4 mm der Harnröhre. Beim Urinieren sind die Schmerzen geringer, fast weg. Die Schmerzen sind auch nicht ständig da. Morgens beim Aufstehen eigentlich nie. Die Schmerzen sind dann erst nach dem ersten Urinieren vorhanden.
Leider ist mein Urologe so langsam ratlos.
Jetzt hätte ich bezüglich des Themas drei Fragen:
1) Mein Urologe meinte: Die Testergebnisse sprechen für sich (alle negativ) und deshalb dürfte ich keine Bakterien mehr haben. Er meinte weiter, da die Schmerzen in der Harnröhre sind bzw. am Anfang der Harnröhre sind müsste ein Abstrichtest sehr aussagekräftig sein. Ich habe hier schon öfters gelesen, dass die Tests nicht 100 % sind. Wie sehen Sie das in meiner Situation?
2) Ich möchte nicht schon wieder eine AB-Therapie machen. Deshalb versuche ich seit letzter Woche eine Kombi-Therapie mit Canephron N und Salbe (Bepathan). Wie sehen Sie die Mittel Canephron N, Utipro Plus oder Cystinol akut?
3) Könnte ich noch was gegen meine Schmerzen machen? Ich Trinke sehr viel (ca. 3 Liter am Tag). Ich habe hier im Forum gesehen, dass Sie manchmal Quercetin Kapseln empfohlen haben. Gegen was helfen die?
Vielen Dank für Ihre Hilfe
Fab
Kommentar