wie es der Titel schon sagt habe ich im unteren und mittleren Rücken (meist links), in der linken leiste und im linken Hoden leichte Schmerzen.
Zu meiner Vorgeschichte:
Vor 5 Jahren wurden bei mir beide Hoden freigelegt aufgrund von Verdacht auf Hodentorsion - war aber nicht der Fall, trotzdem wurden die Hoden lt. Aussage des Arztes irgendwie vernäht, um einer potentiellen Torsion vorzubeugen. Auch meinte der Doc, es könnte eine kurzzeitige Torsion vorgelegen haben und die massiven Schmerzen, die ich vorallem im linken Hoden hatte, ausgelöst haben. Im Nachhinein weiß ich aber, dass es sich nur um sehr starke Kavaliersschmerzen gehandelt haben muss, da ich damals sehr lange mit einer Frau nur rumgemacht habe ohne Happy End - war dabei für mehrere Stunden extrem erregt
Allerdings fiel mir damals nach der Verheilung der OP-Wunde auf, dass im linken Hoden oberhalb des Hoden ein großer Knubbel war - ging zur Nachuntersuchung und der Doc sagt, das gehöre da hin und sei normal. Außerdem ist aber eine Varikozele entstanden, die von außen sichtbar ist in Form von wurmartigen Wucherungen direkt unter der Hodensack-Haut und manchmal als Knubbel im Hodensack ganz oben, direkt an der Leiste. Der Doc meinte dazu, solange es keine Probleme mache, könne man es lassen. Er veranlasste auch ein Spermiogramm, welches gut war, somit war ich wieder zufrieden.
Leider habe ich einen Bürojob, bei dem ich täglich 8 Stunden lang sitze - daher habe ich immer wieder leichte Rückenschmerzen im unteren und mittleren Rücken, die ich aber mit leichtem Kraftsport auch immer wieder gut in den Griff bekomme.
Vor 2 Jahren hatte ich dann mal etwas stärkere Leisten- und Hodenschmerzen, die hin und wieder mal auftraten, egal ob ich liege, stehe, sitze, Sport treibe oder nicht. Manchmal hatte ich auch einen linienförmigen Schmerz, beginnend am mittleren linken Rücken und endend im linken Hoden. Irgendwie schien hier ein Zusammenhang zu sein. War wieder bei einem Urologen, der hat alles durchgecheckt - Niere, Hoden und Leiste in Ordnung, er meinte, es sei ein Ausstrahlschmerz beginnend im Rücken. Die Varikozele fand er nicht so schlimm, er meinte da mache man noch nichts.
Ging dann zum Orthopäden - ließ MRT machen um Bandscheibenvorfall auszuschließen - Ergebnis alles gut - Diagnase: Massive Blockaden im LWS-Bereich. Ich war beruhigt, machte mehr Sport und die Schmerzen waren bis auf ganz wenige Ausnahmen ganz weg, bis jetzt.
Jetzt habe ich wieder die gleichen Symptome wie vor 2 Jahren und jetzt schon seit 4 Wochen sodass es mich jetzt doch nervt. Es sind zwar nur leichte Schmerzen, aber ich möchte das mal endlich los haben. Habe meine Schmerzen jetzt immer sehr genau beobachtet und dabei zusätzlich folgendes festgestellt:
Wenn ich sitze und dabei etwas Druck auf meinen linken Hoden kommt, entsteht der oben benannte linienförmige Schmerz, auch wenn ich stehe und meine Hoden mit der Hand etwas fester von unten nach oben drücke, tritt dies ein. Auf der rechten Seite spüre ich dagegen nichts.
Wenn die linke Leiste schmerzt, was meist beim Sitzen der Fall ist, sehe ich, dass der größere Knubbel links im Hodensack, welcher die Varikozele sein müsste, an der Leiste ansteht - bilde mir ein, dass die Varikozele gegen die Leiste drückt. Auch meine ich, dass diese im Lauf der Jahre eher größer wie kleiner geworden ist.
Ich meine mittlerweile, dass die Varikozele daran Schuld ist und die linienförmigen Schmerzen ihren Ursprung in der Krampfader haben. Was spricht überhaupt dagegen, dass ich mir diese Veröden lasse?, sieht sowieso furchtbar aus und es kann doch normalerweise nur besser werden?
Vielen Dank im Voraus für Eure Meinungen!
PS: Bin 25 Jahre alt, sportlich-schlank
Kommentar