zu meinem Problem:
Vor ca. 1 Jahr Chlamydieninfektion (behandelt 15 Tage lang mit Doxy 1 x 100 mg tägl.)
Keine rechte Besserung innerhalb ein paar Monaten. Immer wieder ziehen im Dammbereich, Missempfindungen und eine Art Fremdkörpergefühl in der Harnröhre und leichtes brennen. Dazwischen 3 - 4 Abstriche und Ejakulatuntersuchung (Ergebnis: Alles negativ.)
Mehrfache urologische Standarduntersuchungen (Urin, US Blase, Hoden, Nieren, Prostata, Nebenhoden) von 3 verschiedenenen Urologen (alles ohne Befund)
Dezember:
Erneuter Abstrich auf Chlamydien, Mykoplasmen etc. Ergebnis: Negativ. Erneute Behandlung, auf Verdacht, mit Doxy (15 Tage 1 x 200 mg tägl.).
PSA-Wert-Untersuchung: Unauffällig (0,981)
Wiederholte Prostata-Untersuchung (US + Digital Rektal): Unauffällig. Nicht druckempfindlich. Trotzdem kein wirkliches Verschwinden der Symptome.
Januar:
Erneuter Abstrich (diesmal auf Trichomonaden, Klebsiellen etc.). Ergebnis: Negativ. Trotzdem Behandlung mit Metronidazol 7 Tage 1 x 400 mg
Mai:
Ejakulatuntersuchung (da vereinzelt Schmerzen beim Erguss). Ergebnis: Negativ: Keine Chlamydien oder sonstige Erreger nachweisbar
Uroflowmessung (da Harnstrahl mal dünn mal normal, und regelmäßiges Nachträufeln). Ergebnis: bei 1,1 Liter 67 Sek. Miktionszeit (max. 35,3 ml/s, mittlerer Fluss 17,4 ml/s). Laut Urologe ein Top Wert. Kein Restharn, somit kein Anhalt für eine Verengung.
Stand heute:
Urologe ist zwischenzeitlich ratlos und weiß nicht mehr weiter.
Es bleibt ein unangenehmes Gefühl in der Harnröhre das sich bis in die Eichelspitze zieht (vor allem beim Anspannen des Beckenbodens). Manchmal zieht es in den Hoden oder der Nebenhoden schmerzt für ein paar Tage. Startschwierigkeiten beim Urinieren (als wenn der Muskel verkrampft und erstmal kurz dicht macht. Wenn es dann läuft dann läuft es).
Wenn ich während des Urinierens Druck auf die Harnröhre bringe (so als wenn man den Strahl damit unterbrechen wollte), brennt es höllisch.
Wenn ich den Penis beim Urinieren im Sitzen nach unten drücke, brennt es manchmal ebenfalls sehr stark in der Harnröhre.
Vereinzelt morgens oder auch mal tagsüber eine Art glasklarer leichter Ausfluss (der aber eher aussieht, wie ein Lusttropfen und Fäden zieht).
Die Schwellkörper fühlen sich manchmal auch im schlaffen Zustand verhärtet und verkrampft an. Beim Sex habe ich keinerlei Schmerzen. Wohl aber manchmal bei der Masturbation in den Schwellkörpern bzw. der ganze Penis ist dann druckempfindlich. Schmerzen in der LWS und jeden Tag (vor allem morgens kleine Wölckchen im klaren Urin)
Nachdem sich dies jetzt alles schon fast 1 Jahr hinzieht, hat sich leider oder zwangsläufig meine Psyche und eine starke Selbstbeobachtung mit eingeschlichen
Frage 1: Könnte es sein, dass durch die Abstriche etwas verletzt oder dauerhaft gereizt / irritiert wurde oder ist so etwas eher unwahrscheinlich (der letzte ist ja schon 5 Monate her) ?
Frage 2: Könnte es sich hierbei mittlerweile hieraus eine abakterielle Prostatitis / Prostatodynie entwickelt haben bzw. würden die o.g. Symptome für eine solche sprechen ?
Frage 3: Sind diese kleinen Wölckchen im Urin normal ? Können das auch
normale Abbauprodukte der Schleimhaut sein ? Urintests waren immer alle in Ordung.
Frage 4: Kann ich persönlich noch etwas tun, um dem ganzen Linderung oder zu einer Heilung zu verhelfen ?
Ich danke Ihnen recht herzlich für Ihre Einschätzung oder Experten-Tip
Kommentar